pts20091001050 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

WINTERHELLER software präsentiert neue Version von Professional Planner

Graz (pts050/02.10.2009/13:46) WINTERHELLER software, Produktanbieter mit hoher Lösungskompetenz in den Bereichen Business Intelligence und Corporate Performance Management und seit über 20 Jahren am Markt, hat kürzlich die verbesserte Version SR2 der Planungs- und Budgetierungssoftware Professional Planner veröffentlicht.

Nur wer kritisch hinterfragt, kann Bestehendes verbessern. Mit dieser Expertise machte man sich bei WINTERHELLER software daran, die bestehende Professional Planner-Version zu adaptieren und zu verbessern. Gemeinsam mit Kunden wurde die Budgetierungs- und Planungssoftware noch anwenderfreundlicher gestaltet. Die Plattform CID (Continuous Improvement Dialog) von WINTERHELLER software diente hier als Feedbackmöglichkeit für die Vielzahl langjähriger Anwender. Dank enormer Beteiligungen und tollem Input konnte man gemeinsam eine noch effizientere und dynamischere Version der Software umsetzen.

Die Vorteile des neuen Release SR2 im Überblick:
* Einfache Installation der Software: Mit wenigen Klicks installieren Sie die komplette Version und die notwendigen Grundvoraussetzungen.
* Erleichterte Erstanwendung und leicht verständliche Bedienung: Bauen Sie in kürzester Zeit neue Planungsstrukturen, erweitern Sie bestehende, vergleichen Sie mehrere Planungen oder erstellen Sie Szenarien - der neue Assistent macht es möglich.
* Vereinfachte Darstellung der Planungsstruktur: Planungselemente können nun mit individuellen Zusatzinformationen versehen werden. Dadurch ist z.B. auch eine multilinguale Planungsstruktur möglich.
* Neues Forecast-Feature: Dieses Feature ermöglicht noch effizientere und aussagekräftigere Simulationen und Planungen für die Zukunft.
* Verbessertes Feedback vom Programm: Info-Boxes bzw. Informationsdialoge im Client bieten ein besseres Feedback der Software für den User. Damit ist eine einfachere Handhabung von Simulationen und Datenerfassungen gegeben.
* Neue Verwaltungsmöglichkeit von wichtigen Notizfunktionen: Die Verwaltung von Notizen wurde vereinfacht. Ein Notizreport kann nun direkt über die Oberfläche aufgerufen werden.
* Professional Planner Excel Services: Die Weiterentwicklungen dieses Produkts ermöglichen, dass die zentrale/dezentrale Erfassung von Daten und das Reporting über die Microsoft Excel-Oberfläche noch einfacher und eleganter geworden ist.
* Ad-hoc-Analyse: Analysieren Sie die in Professional Planner vorhandenen Daten mit den Analyse-Tools von Microsoft Excel. Dieses mächtige Analyse-Feature ist für Excel 2003 und Excel 2007 erhältlich.

Die am 4. Mai 2009 gestartete Initiative des Softwareherstellers, aktive und professionelle Unternehmensplanung für jedermann zugänglich zu machen und Professional Planner als kostenlose Vollversion zum Download anzubieten, wurde vom Markt sehr gut angenommen.

"7000 'Unique Downloads' von Professional Planner Free und eine Registrierungsrate über 11 % von Professional Planner Registered in den ersten Monaten sprechen für sich", so Markus Derler, Bereichsleiter Marketing.

Um eine rasche und kostenlose Hilfe zu gewährleisten, stellt WINTERHELLER software allen Erstanwendern und Usern der Freeware-Versionen ein sehr großes Online-Netzwerk zur Verfügung. Die neuen kostengünstigen Support-Optionen, wie Monats- oder Jahres-Support, bieten professionelle Hilfestellungen rund um das Produkt.

Noch heuer soll auch eine englische Version von Professional Planner auf den Markt kommen.

Über WINTERHELLER software
Die WINTERHELLER software GmbH mit der Hauptniederlassung in Graz (Österreich) wurde 1988 von Prof. Dr. Manfred Winterheller gegründet und steht seit über 20 Jahren für höchste Flexibilität, Produktivität und Effektivität.

Als Produktanbieter mit hoher Lösungskompetenz und Spezialist in den Bereichen Business Intelligence (BI) und Corporate Performance Management (CPM) ist WINTERHELLER software der Ansprechpartner für mittelständische Unternehmen und Konzerne aller Branchen und bietet fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen, professionelle Beratung und Implementierung sowie flexible Softwarelösungen für die Unternehmensplanung, -steuerung und -konsolidierung.

Die WINTERHELLER software GmbH beschäftigt über 100 Mitarbeiter und ist mit einem weltweiten Partnernetz, Standorten in Österreich, Deutschland, Schweiz und Schweden überall für Sie da. Hohe Wachstumsraten in den letzten Jahren geben Kunden, Partnern und Mitarbeitern Sicherheit, Beständigkeit und Stabilität. Über 4.500 Unternehmen aller Größen und Branchen setzen täglich auf WINTERHELLER software.

Über WINTERHELLER Professional Planner
Professional Planner ist die Budgetierungs- und Planungslösung für jede Unternehmensgröße, unabhängig von der Branche und dem Geschäftsmodell - und das schnell, einfach und zu 100 % transparent.

Professional Planner garantiert durch seine einzigartige Technik eine konsistente Erfolgs-, Liquiditäts- und Bilanzrechnung - "ready to use". Gleichzeitig ermöglicht diese Technik beliebige Simulationsszenarien, wie sie im Planungsprozess immer wieder als "Was-wäre-wenn"-Fragen beantwortet werden müssen. Ähnlich einer multidimensionalen Datenbank stehen in Professional Planner Strukturelemente zur Verfügung, die für eine betriebswirtschaftliche Verwendung vorbelegt sind. Der Sinn dabei ist, dass diese Teilstücke alle nötigen Informationen in sich tragen, um sich zu einem integrierten Gesamtsystem zusammenzufügen.

* Hohe Flexibilität für die spezifischen Anforderungen des Unternehmens - ohne Programmieraufwand
* 100%ige Integration von Erfolgs-, Finanz- und Bilanzplanung - "ready to use"
* Simulations- und Szenariorechnungen, Forecasting auf allen Ebenen
* Informatives Berichtswesen mit Berichtsmanager und neuen Templates für das Standard-Reporting