 |
Verwandte Meldungen |
|
|
|
 |
Sponsored Links |
|
|
|
 |
Monster Jobcorner |
|
|
|
 |
Werbung |
|
|
|
|
 |
 |
pts091027006 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation |
|
 |
Doppel-Strategie gegen die Fettpolster am Leib
Hafer-Apfel Kombination gegen Übergewicht und Verstopfung
Hamburg
(pts/27.10.2009/08:00) -
Ein Mix aus Apfelfasern und Haferkleie hilft Übergewichtigen beim Abspecken gleich doppelt. Die Kombination (Happs Knabbertabletten, in Apotheken) befreit von hartnäckigen Verstopfungsbeschwerden (Blähungen, Völlegefühl) - und bremst zudem den Appetit, bringt so die Fettpolster an Bauch, Po und Hüften zum Schmelzen.
Auslöser des Doppel-Effekts sind hohe Konzentrationen an Pektin und Beta-Glukan; beide Substanzen - so Ernährungswissenschaftlerin Professor Ursel Wahrburg (Münster) - gehören zu den wichtigsten Ballaststoff-Lieferanten, um trägen Darmfunktionen neuen Schwung zu geben.
Bei der Erprobung der Knabbertabletten stellte der niedersächsische Mediziner Dr. Werner Spangler (Suderburg) fest: Innerhalb von vier Wochen verloren Übergewichtige bis zu zehn Prozent Depotfett (Fettpolster) - dies ohne Hungergefühl und ohne jegliche Änderung auf dem gewohnten Speisezettel.
(Ende)
|
|