pts20100308005 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

YOC beweist erneut Innovationskompetenz

Launch des "Mobile Expandable Ad Interactive" als erster Vermarkter

.

Berlin (pts005/08.03.2010/09:23) Die YOC Mobile Advertising GmbH, größter unabhängiger Mobile Vermarkter in Europa, hat sein innovatives Werbeformat, das "Mobile Expandable Ad", um interaktive Elemente erweitert. Sowohl für Advertiser als auch User verspricht das "Expandable Ad Interactive" zahlreiche Vorteile. Erstmalig zum Einsatz kommt das neuartige mobile Werbeformat im Rahmen der britischen Mobile Advertising Kampagne für den Autohersteller Peugeot.

Gegenüber dem herkömmlichen Expandable Ad bietet das Expandable Ad Interactive dem User die Möglichkeit, innerhalb des mobilen Werbebanners selektiv einzelne angebotene Kategorien abzurufen. Im Falle der Peugeot Kampagne stehen z.B. Informationen zu den Autotypen 107, 207 und 208 zur Auswahl. Klickt der User also innerhalb des mobilen Banners auf den Button 107, rollt sich das Expandable Ad über den kompletten Handybildschirm aus und liefert entsprechende Informationen zu dem gewünschten Modell. Ebenso verhält es sich beim Betätigen der Buttons 207 oder 208. Ein weiterer Klick auf den nun ausgerollten Banner und der User wird direkt zum Peugeot Kampagnen-Portal weitergeleitet.

Die Interaktivität des neuen Expandable Ad erlaubt dem Advertiser seinen Werbeauftritt sowohl inhaltlich als auch visuell interessanter zu gestalten. Für den User wird die Aussagekraft der Anzeige durch die Möglichkeit, Informationen gezielt abzurufen, erheblich erhöht. Streuverluste werden dadurch weiter eingedämmt. Die bereits sehr hohe Nutzerfreundlichkeit des Expandable Ad wird durch das Expandable Ad Interactive nochmals gesteigert.

Im europäischen Raum ist YOC der erste Mobile Vermarkter, der seinen Kunden dieses neuartige und innovative Werbeformat anbietet und seine Entwicklungskompetenz damit erneut deutlich unterstreicht. Mit 75 Portalen in Deutschland und rund 170 Portalen in Europa verfügt YOC über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk im europäischen Raum.

Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising und Mobile Internet. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 170 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über diese Seiten bereits mehr als 50 Mio. Werbemittelanfragen ab.

Über dieses Kerngeschäft hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C Services tätig. Zum 30. September 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe rund 180 Mitarbeiter und hat 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 23,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.

Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com

Kontakt: