pts20110210008 Sport/Events, Medizin/Wellness

Coach-Konzept für Ausdauersportler

Mit Erfolg in die Sportsaison: Neues Online Portal www.basica-sport.de

Ismaning (pts008/10.02.2011/10:00) Ab sofort finden Sportler das neue Coach-Konzept auf http://www.basica-sport.de . Dieses besondere Konzept - betreut durch ausgewiesene Experten aus dem Bereich der Sportmedizin, Ernährungswissenschaft und der Sportphysiologie - besteht aus drei unterschiedlichen Themenbereichen:

Trainingscoach
Effektives Training führt schneller zum Ziel. Der Trainingscoach hält für jeden Sportler Basiswissen zum optimalen Training in den unterschiedlichen Grundlagen-Ausdauerbereichen bereit. Nicht zuletzt kann man sich mit speziellen Trainingsplänen auf seine individuellen Ziele vorbereiten.

Ernährungscoach
Der Erfolg beim Sport hängt auch von der richtigen Ernährung ab. Der Ernährungscoach zeigt die wichtigsten Bausteine der Sportlerernährung auf und beantwortet Fragen, wie man zum Beispiel gezielt Gewicht reduzieren kann. Außerdem stehen Ernährungspläne für Anfänger und Profis in Ausdauersportarten wie Laufen und Mountain-Biken anderen Kraftsportarten zum Download zur Verfügung.

Gesundheitscoach
Sport als Prävention und Therapie bei gesundheitlichen Problemen einzusetzen, ist aus heutiger Sicht nicht mehr wegzudenken, da sind sich alle Experten einig. Der Gesundheitscoach zeigt, wie man Sport gezielt in den Alltag einbinden kann und sich somit auch oft Beschwerden - ohne die Einnahme von Medikamenten - positiv beeinflussen lassen.

Darüber hinaus werden auf der neuen Homepage rund um das basische Mineralgetränk Basica Sport (exklusiv in Apotheken) umfangreiche Serviceleistungen angeboten.

Aussender: Protina Pharm. GmbH
Ansprechpartner: Andrea Beringer