pte20130820023 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

SuisseEMEX: Fachkongress setzt auf Interaktion

Schweizerische Post veranschaulicht Wirkungsweise von Direct Mailings

SuisseEMEX: drei Tage lang volles Programm (Foto: swiss-emex.ch)

Zürich (pte023/20.08.2013/11:45) Die SuisseEMEX startet heute, Dienstag, zum siebten Mal in Zürich. Besuchern will die Messe mit Insider-Keynotes sowie einer breiten Palette an spannenden Themengebieten den "State of the Art" der sich stark wandelnden Marketing- und Eventbranche näherbringen. "Interaktion ist uns auf der EMEX ein besonderes Anliegen", so die Organisatoren gegenüber pressetext. Das Messeprogramm spricht dieselbe Sprache und ist geprägt von zahlreichen interaktiven Specials.

Online, aber auch offline

Neben dem Digitalen Klassenzimmer (pressetext berichtete: http://pte.com/news/20130819013 ) wartet auf die über 12.000 Gäste eine Reihe interaktiver Austauschmöglichkeiten zu probaten Marketing- und Werbemaßnahmen in der digitalen Welt - aber auch offline. Zu den Höhepunkten des drei Tage dauernden Branchentreffs zählt EMEX-Sprecherin Marinella Jenal im Gespräch mit pressetext unter anderem das "Wirkungslabor" der Schweizerischen Post http://post.ch .

Diese setzt in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern den Schwerpunkt auf direktes Dialog-Marketing und veranschaulicht dessen Wirkungsweise. Von der Idee bis zum Versand können die Besucher an verschiedenen Stationen erforschen und testen, was den Erfolg von effizienten Mailings ausmacht. Die Post sieht den klassischen Brief nach wie vor als unverzichtbaren Teil eines ausgewogenen Marketing-Mixes.

"Heißer Stuhl" im Seminar-Bistro

Flankiert werden Wirkungslabor und Digitales Klassenzimmer vom "Heißen Stuhl" im Seminar-Bistro. Insgesamt zehn Persönlichkeiten aus der Seminar- und Konferenzbranche nehmen im Zuge der drei Messetage auf dem Stuhl Platz und stehen dabei mit ihrer Expertise dem Fachpublikum Rede und Antwort. Erkenntnisse und Wissen werden ausgetauscht und Trends hinterfragt. pressetext ist auf der SuisseEMEX vertreten. Besucher können sich in Halle 4 (Stand 4.335) über das Unternehmen und seine Dienstleistungen informieren.

Fotos zur SuisseEMEX '13 stehen unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3242 als Download zur Verfügung.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Sebastian Köberl