pte20131107013 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Eigenkapitalforum lädt zum persönlichen Austausch

Unternehmer und Investoren treffen sich vom 11. bis 13. November

Meetings: Branche trifft sich wieder in Frankfurt (Foto: eigenkapitalforum.com)

Frankfurt am Main (pte013/07.11.2013/11:15) Das Deutsche Eigenkapitalforum http://eigenkapitalforum.com bietet auch in diesem Jahr Unternehmern und Vertretern der Finanzindustrie wieder eine willkommene Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Europas führende Kapitalmarktkonferenz geht vom 11. bis 13. November im Congress Center der Messe Frankfurt am Main über die Bühne und wartet mit einem facettenreichen Programm auf.

Das dreitägige Event beinhaltet Podiumsdiskussionen, Vorträge und Workshops zu den aktuellen Marktentwicklungen in der Unternehmensfinanzierung über den Kapitalmarkt und dient der Branche zum Netzwerken und Knüpfen von wertvollen Kontakten. Organisiert wird die Konferenz von der Agentur komments http://komments.de unter der Schirmherrschaft der Deutschen Börse http://deutsche-boerse.com und der KfW Bankengruppe http://kfw.de .

Unternehmen stellen sich vor

Das Deutsche Eigenkapitalforum verfolgt seit 1996 die Zielsetzung, Unternehmern einen Zugang zu Kapitalgebern bereitzustellen. "Die Qualität der Veranstaltungen begründet sich einerseits in ihrer Größe und zum anderen in den zahlreiche Einzelgesprächen zwischen Unternehmen und Investoren", erklärt Nicole Koludrovic vom Bereich Issuer & Primary Market Relations der Deutschen Börse im pressetext-Interview. Neben neuen Finanzierungsmöglichkeiten gebe die Konferenz den Teilnehmern auch Antworten zu vielen aktuellen Kapitalmarktthemen und sorge für einen Wissenstransfer.

Angefangen bei jungen, wachstumsstarken Firmen über dynamische Mittelständler bis hin zu börsengelisteten Unternehmen buhlen auf dem Deutschen Eigenkapitalforum zahlreiche CEOs um die Aufmerksamkeit von Kapitalgebern und Analysten. Gleichzeitig nutzen Investoren die Chance, sich genauer über die Finanzkennzahlen und Geschäftsideen von kapitalsuchenden Unternehmen zu informieren. Gemäß dem traditionellen Motto "Unternehmer treffen Investoren" wird dabei auf sogenannte 1on1-Meetings ein besonderer Schwerpunkt gelegt.

Auch Fremdkapital ein Thema

Neben Investoren, Unternehmern und Analysten sind auf dem Event auch Asset Manager, Wertpapierdienstleister, Wirtschaftsprüfer und Rechtsberater vertreten. Diskutiert wird dabei eine breite Palette an Themen, wie etwa die Konsequenzen der Bankenregulierung, die Herausforderungen im deutschen Venture-Capital-Markt oder der stattfindende Strukturwandel im Börsenhandel.

Die Veranstalter erwarten ähnlich wie im vergangenen Jahr rund 7.000 Besucher sowie 65 Aussteller. Während sich der erste Messetag der Eigenkapitalversorgung widmet, richtet sich der der zweite Tag verstärkt an Investoren und IR-Verantwortliche. Der abschließende dritte Tag beschäftigt sich mit der Frage nach dem Umgang mit Fremdkapital und damit verbundenen Anleihe-Emissionen. pressetext ist auf dem Deutschen Eigenkapitalforum mit einem eigenen Stand auf der Ausstellermesse 3.18 vertreten.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Sebastian Köberl