pts20240509003 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Kalifornischer Senator ehrt L. Ron Hubbard Museum in L.A.

Diese Life Exhibition feiert den Gründer der Scientology seit 33 Jahren


Im Museum von L.Ron Hubbard (Foto: Scientology)
Im Museum von L.Ron Hubbard (Foto: Scientology)

Los Angeles (pts003/09.05.2024/09:30)

Die Life Exhibition feiert 33 Jahre Begegnung mit dem Gründer der Scientology, der das Leben von Millionen Menschen auf der ganzen Welt verändert hat.

"Ich liebe es, anderen zu helfen, und ich betrachte es als meine größte Freude im Leben, zu sehen, wie sich ein Mensch von den Schatten befreit, die seine Tage verdunkeln." ( L. Ron Hubbard)

Millionen Menschen aus dem ganzen Land und der ganzen Welt besuchen jedes Jahr Hollywood, und eine der einzigartigen Attraktionen des Bezirks ist die L. Ron Hubbard Life Exhibition, die in diesem Monat ihr 33-jähriges Jubiläum feierte.

Das Museum präsentiert ein Panorama des außergewöhnlichen Lebens von L. Ron Hubbard. Mit seiner Expertise in so vielen verschiedenen Disziplinen wurde er als ein Mann beschrieben, der 20 Leben in der Spanne eines Lebens gelebt hat. Er hält den Guinness-Weltrekord für die meisten veröffentlichten Werke eines Autors, und seine bahnbrechenden Entdeckungen über den Verstand, die Seele und das Leben bilden die Grundlage der Scientology, der jüngsten großen Religion der Welt.

Anlässlich dieses Jubiläums wurde die Ausstellungsleiterin Chelsea Garcia im Podcast "The Author's Quill" von Joe Montaldo vom United Public Radio vorgestellt.

Es ist nur passend, dass die L. Ron Hubbard Life Exhibition nur einen Block von der berühmten Kreuzung von Hollywood und Vine entfernt ist, denn L. Ron Hubbard war eine der führenden Figuren der amerikanischen Pulp-Fiction, ein Drehbuchautor des Goldenen Zeitalters Hollywoods und ein kreativer Visionär.

Das Museum am 6331 Hollywood Blvd. wurde am 21. April 1991 eröffnet. Scheinwerfer und Feuerwerk erhellten den Nachthimmel über dem Hollywood Walk of Fame, als der kalifornische Senator David Roberti half, das Band durchzuschneiden, und die Ausstellung als "eine angemessene Ehrung für L. Ron Hubbard, der nicht nur unserem Staat, nicht nur unserem Land, sondern der ganzen Welt das Geschenk eines besseren Verständnisses gemacht hat", bezeichnete.

Die Handelskammer von Hollywood würdigte das Jubiläum der Ausstellung und ihren Beitrag zum Leben der Gemeinde mit den Worten: "Im Einklang mit unserer Mission, das wirtschaftliche, kulturelle und bürgerliche Wohlergehen Hollywoods zu fördern und zu verbessern, möchten wir unsere Wertschätzung für alles was sie tun zum Ausdruck bringen, um zur Sicherheit, Schönheit und zum Geist unserer einzigartigen Gemeinde beizutragen.

Die Handelskammer von Hollywood überreichte der Ausstellung eine Anerkennungsurkunde für ihr Engagement für die Gemeinschaft, das zur Sicherheit, Schönheit und zum Geist des Bezirks beiträgt.

Dazu gehören die Drogenaufklärungs- und Präventionskampagnen der Foundation for a Drug-Free World (Stiftung für eine drogenfreie Welt), die Kampagne United for Human Rights (Gemeinsam für Menschenrechte), die das Bewusstsein für die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte schärft, und die ehrenamtlichen Scientology Geistlichen, die das ganze Jahr über in Bereitschaft sind, um bei großen und kleinen Katastrophen Hilfe und Unterstützung zu leisten.

Die Mitarbeiter der Ausstellung helfen auch bei der Organisation und Produktion der jährlichen "Faith & Blue"-Aktivitäten in Hollywood - eine Zusammenarbeit zwischen dem Los Angeles Police Department, lokalen Kirchen und zahlreichen Partnern in der Gemeinde, um eine sicherere, stärkere, gerechtere und verbundenere Gemeinschaft zu fördern. Außerdem wird das ganze Jahr über der Weg zum Glücklichsein verteilt, L. Ron Hubbards Moralkodex des gesunden Menschenverstandes, der von Menschen aller Glaubensrichtungen und ohne Religionszugehörigkeit befolgt werden kann.

Persönliche Ausstellungsführer führen die Besucher durch Dutzende von Exponaten, die L. Ron Hubbards frühe Errungenschaften, seine Reisen in ferne Länder, seine Karriere als Schriftsteller und seine bahnbrechenden Forschungen, die zur Veröffentlichung von Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand und zur Gründung der Scientology Religion führten, umfassen.

Die Ausstellung befindet sich im Erdgeschoss und im Mezzanin des Hollywood Guarantee Building, das 1979 unter Denkmalschutz gestellt wurde. Mit seinen 12 Stockwerken war es bei seiner Eröffnung 1923 eines der höchsten Gebäude in Los Angeles. Charlie Chaplin investierte in den Bau des Gebäudes und hatte ein Büro im zweiten Stock. Alle historischen Elemente der Ausstellungsräume wurden sorgfältig restauriert, bis hin zu den filigranen Decken mit ihren Blattgoldmustern.

Führungen durch die Ausstellung können telefonisch unter +1(323) 960-3511 oder per E-Mail unter exhibition@lronhubbard.org vereinbart werden.

Die Scientology-Religion wurde von dem Schriftsteller und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles gegründet. Inzwischen gibt es mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern.

Mehr Infos unter:
http://www.scientologyreligion.de
https://www.scientology.at
https://www.scientology.tv

(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien
Ansprechpartner: Menschenrechtsbüro
Tel.: +43 1 6044564
E-Mail: menschenrechtsbuero@celebritycentre.org
Website: www.scientology-ccvienna.org
|