pts20060308017 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Wo Meer und Land Dich küssen

Freu Dich auf Frühjahr und Sommer in Schleswig-Holstein

Glücksburg (pts017/08.03.2006/10:05) Wären Sie doch bloß nicht zuhause geblieben!! So haben Sie bereits eine der interessantesten und schönsten Urlaubszeiten in Schleswig-Holstein verpasst. Im Herbst und Winter ist das Land im hohen Norden Deutschlands weit von Eiseskälte entfernt: In den romantischen Landhotels und Gasthöfen lodert immer ein warmes Feuer, herzliche Gastgeber verwöhnen Sie mit regionalen Spezialitäten, ein beeindruckendes Farbspiel in der Landschaft und kristallklare Luft regen Geist und Sinne an, wohltuende Ruhe und Entspannung bieten erstklassige Wellness-Hotels und einige der schönsten Golfplätze in Deutschland laden zum Schneecup. Für das nächste Jahr sollten Sie sich Herbst oder Winter in Schleswig-Holstein unbedingt vormerken.

Aber jetzt kommen Frühling und Sommer, Energie und Power, Lust auf das Leben und alle Leidenschaften, die Sie im Urlaub schon immer erleben wollten! Schleswig-Holstein bietet geradezu ein Feuerwerk an Urlaubs- und Kurztrips-Highlights für Körper, Geist und Seele - und das zu fairen Preisen und ganz in Ihrer Nähe. Unter http://www.schleswig-holstein-urlaub.de finden Sie ab sofort das Beste an Urlaub, was Schleswig-Holstein zu bieten hat. Und wenn Sie unsere ganz speziellen Geheimtipps für romantische Weekends, unvergessliche Veranstaltungen oder traumhafte Kulissen erfahren möchten, dann rufen Sie uns einfach an: 01805 452555 (12cent/min).

Urlaub, wo Weltmeister gemacht wurden
Sie haben eine Karte zum wichtigsten Fußballturnier Deutschlands? Wenn ja, dann sollten Sie am besten dort Urlaub machen, wo der Erfolg der Nationalelf für die letzte WM in Deutschland begründet wurde und wo Sie nicht weit von Ihrem Stadionplatz in Hamburg entfernt sind: in Malente. Wenn Sie in die Holsteinische Schweiz nach Malente kommen, werden Sie und Ihre Familie spüren, was der Geist von Malente ist. Schon die Nationalelf trainierte in der klaren, reinen Luft dieser sanften Landschaft mit ihren zahlreichen Seen und Wäldern. Kein Wunder, dass hier auch der erste und größte Nordic Fitness Park Norddeutschlands mit 152,2 Streckenkilometern entlang der schönen Seen und durch die fast unberührte Waldlandschaft zwischen Malente, Eutin und Plön eingerichtet wurde. Das größte natürliche Kneipp-Becken, wie das anerkannte Kneipp-Heilbad und der heilklimatische Kurort Bad Malente schmunzelnd den Dieksee mitten in Malente nennen, bieten genauso wie zahlreiche spannende Kanuwander-Strecken auf den Flussläufen der Region, Reitausflüge im Land des Immenhofs und Radwanderrouten mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten am Wegesrand ideale Bedingungen für Urlauber, die ihrer Gesundheit Gutes tun wollen. Für Familien mit Kindern ist die jährlich stattfindende Globetrotter Family Trophy http://www.bad-malente.de mit Outdoor-Abenteuern, wie Hochseilgarten, Angeln und Floßbau in Malente ein ganz besonderer Höhepunkt. Wer Malente-Urlaub mit besonderen Highlights verbinden möchte, der sollte während der WM kommen und den Geist von Malente sogar persönlich und hautnah kennenlernen oder einen Aufenthalt zu folgenden Terminen planen:
31.03. Eröffnungsveranstaltung des erweiterten Nordic Fitness Parks Malente-Eutin-Plön
11.-13.08. Seeuferfest mit großem Musikfeuerwerk am Dieksee
30.09.-08.10. 2. Malenter Kulturtage mit Spitzenkünstlern der deutschen und internationalen Musik- und Theaterszene in besonderem Ambiente; Kartenvorverkauf und Programminfos unter http://www.bad-malente.de

Pauschalangebot:
Activity Weekend - online buchbar unter http://www.schleswig-holstein-urlaub.de oder Buchungshotline: 01805 452555 (12cent/min)
Unterbringung in einem kleinen, familiär geführten Hotel - eine Jugendstilvilla aus dem Jahr 1906 - in bevorzugt zentraler, ruhiger Lage. Moderne, gemütliche Doppelzimmer mit Dusche, WC, Kabel-TV und Telefon mit Internet-Anschluss. Inklusive folgendem Programm:
Freitag: Anreise bis 17.00 Uhr, 1 Wellness-Einheit in der Vital Oase mit Massage, Sauna und Schwimmbad
Samstag: Frühstücksbuffet im Wintergarten, vormittags 1 Nordic-Walking-Wanderung mit Nordic Walking-Instructor, nachmittags Training im Hochseilgarten Malente (13.00 - 17.00 Uhr)
Sonntag: Frühstücksbuffet im Wintergarten, danach Kanutour wahlweise auf dem Kellersee oder Dieksee
zum Knüllerpreis von Eur 199,00 pro Person im Doppelzimmer. Kinderpreis Eur 179,00 pro Person; Kinder unter 1,50 m Körpergröße können leider aus Sicherheitsgründen nicht an dem Training im Hochseilgarten teilnehmen. Weitere Pauschalangebote, z.B. in Kombination Nordic Walking/Wellness unter http://www.bad-malente.de oder 04523 98990.

Ganz Schleswig-Holstein online buchen
Unter http://www.schleswig-holstein-urlaub.de finden jetzt auch Urlauber, die im schönsten Urlaubsland Deutschlands Ferien machen möchten, aber das Land noch nicht kennen, alle Informationen zu Regionen, Orten und Unterkünften. Mehr als 3.500 Angebote sind online buchbar, dabei hat der Besucher die Wahl zwischen günstigen Pauschalangeboten, Last Minute Angeboten, Luxusferienhäusern direkt am Meer oder einfach einer qualitativ ansprechenden Unterkunft an dem Ort seiner Wahl. Die Suche erfolgt entweder anhand der Karten und Detailkarten oder direkt über die Buchungsmaske. Wer sich zwar informieren möchte, aber dann doch lieber ein persönliches Beratungsgespräch sucht, der ist unter der Buchungshotline 01805 452555 (12cent/min) direkt mit einem erfahrenen Touristik-Experten verbunden, der über Unterkünfte und Orte detaillierte Informationen geben kann.

Friedrichskooger Kohl-Wellness
Gesund mit dem "grünen Gold"

Bisher durch seine Seehundstation und die Hochzeitsmühle Vergissmeinnicht bekannt, hat Friedrichskoog an der Schleswig-Holsteinischen Nordsee seit kurzem eine weitere Attraktion. Nun lockt der Ferienort an der Nordsee seine Urlauber mit Kohl-Wellness. Die Gäste können mit dem neuen Programm nicht nur ihre Gesundheit fördern, sie lernen auch was es mit dem "grünen Gold" aus Dithmarschen auf sich hat.

Schon bei den Römern als Universal-Heilmittel bekannt, war der Kohl lange in Vergessenheit geraten. Dabei haben jüngst Universitätsstudien gezeigt, dass die Pflanze weit mehr kann als nur den Hunger stillen. So fand man an der John Hopkins Universität Baltimore heraus, dass Sulforaphan - ein in dem Gemüse enthaltener Stoff - sogar die Entstehung von Krebszellen hemmt. Zudem steigern vielfältige Inhaltsstoffe der Pflanze die Abwehrkräfte, hemmen das Wachstum von Pilzen, Bakterien sowie Viren und können den Cholesterinspiegel senken.

Diese Erkenntnisse nutzt das Fontamar Kur- und Wellnesszentrum in Friedrichskoog bei seinen neuen Kohl-Wellness-Programmen. So können sich die Urlauber beispielsweise mit Kohl-Gesichtspackungen verwöhnen lassen. Der Säuregehalt der Pflanze hemmt die übermäßige Talgproduktion der Haut, wirkt antibakteriell und eignet sich daher sehr gut für die Behandlung von Hautunreinheiten. Auch die Anwendung ganzer Blätter, angewärmt auf den Körper aufgelegt, wirkt geradezu wie ein Powercocktail aus Mineralien und Vitaminen. Das Ergebnis: Neue Energie und gesteigerte Abwehrkräfte.

Das Fontamar und Friedrichskoog setzen aber nicht nur auf die äußere Anwendung. Im Wellnesszentrum steht für den Urlauber ein leckerer Kohlsaft bereit und auch die Restaurants des Ferienortes haben den Schlankmacher auf ihre Speisekarte gesetzt. Ganz frisch vom Feld kann das Gemüse im September probiert werden. Dann veranstaltet man in Dithmarschen - dem größten Kohl-Anbaugebiet Europas - die Kohltage.

Friedrichskoog, das heißt für den Urlauber nun Wellness, Gesundheit und Genuss in einem: Bei den Anwendungen im Fontamar sowie bei leckeren und frischen Kohl-Gerichten rund ums Jahr.

Pauschalangebot:
KOHLWELLNESS in Friedrichskoog

* 2 Übernachtungen in einer Ferienwohnung inklusive Frühstücksbrötchen
* Leckerer Kohl-Snack auf der Dachterrasse des Bistro Fontamar
* KOHLWELLNESS: Verwöhngesichts-Behandlung inkl. einer vitalisierenden Kohlpackung
* Eintritt ins Meerwasser-Thermalbad, ein Latte Macchiato (oder eine andere Kaffeespezialität nach Wahl) und frische Waffeln
* wahlweise 1 Nordic-Walking-Stunde oder geführte Wattwanderung an der gesunden Nordseeluft
* Preise: Reisezeit A (15.06.-10.09.) 295 Euro für 2 Pers.
Reisezeit B + C (20.02.-14.06., 11.09.-31.12.) 259 Euro für 2 Pers.

Buchbar unter http://www.friedrichskoog.de. Weitere Pauschalangebote sowie persönliche Beratung erhalten Sie unter Buchungshotline 01805 601818 (12 ct./min.)

Weitere Informationen und Buchungsinformationen zu Urlaub in Schleswig-Holstein:
Buchungshotline 01805 452555 (12cent/min)

Aussender: GLC Glücksburg Consulting Group
Ansprechpartner: Edith Seemann