pts20080616036 Medien/Kommunikation, Sport/Events

Der wahre Europameister: "Fair Play"

L(i)ebenswerte "FairPlay"-Gedanken von Oups in Wort und Bild

Ried/Wien (pts036/16.06.2008/15:00) "Am Rasen kann nur ein Team Sieger werden. Außerhalb des Platzes können wir alle Europameister werden: Meister der Herzen", sind die "Oups-Eltern" Künstlerin Conny Wolf und Autor Kurt Hörtenhuber überzeugt und präsentieren dazu ihr neues Oups-Buch "FairPlay".
Zauberhaft wie immer vermittelt der kleine Herzensbotschafter "Oups" darin auf 40 Seiten l(i)ebenswerte "FairPlay"-Gedanken in Wort und Bild (s. Pressefotos und PDF).

Erhältlich im Buchhandel (Preis Eur 5,90 / ISBN 3-900244-62-0) oder im Oups-Online-Shop http://www.oups.com

"Der sportliche Aspekt kann kurzfristig Millionen Menschen begeistern oder enttäuschen. Die EURO bietet aber mehr: nämlich eine große Chance Brücken zu bauen. Sie ermöglicht, dass sich verschiedene Nationen, Kulturen, Religionen mit dem Herzen begegnen. Über Letzteres entscheiden nicht die Spieler, sondern jeder einzelne von uns - in jeder Lebenssituation. Das möchte Oups auf einfache, liebevolle Weise ins Bewusstsein rufen", bringt Kurt Hörtenhuber das Anliegen des Buches, auf den Punkt. Ein Buch, dass nicht nur das Herz von Fussballfans berührt.

"Die Botschaften sind an alt und jung gerichtet. Deshalb erhalten wir täglich auch viele Anfragen aus Schulen, sowie von Vereinsfunktionären und Trainern, die das FairPlay-Buch ihren Schützlingen zukommen lassen möchten. Wir bieten deshalb spezielle, günstigere Preise für Gruppenbestellungen", freut sich Verlagsleiter Franz Berneder über die vielen Bestellungen. Infos: office@oups.com

Mehr über die erfolgreiche Buchserie "Oups", die bereits in 16 Sprachen übersetzt wurde finden Sie unter: http://www.oups.com

Aussender: Verlag Oups & friends
Ansprechpartner: Kurt Hörtenhuber