pts20080703010 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

S&T übernimmt Helpdesk-Support für Mondi Frantschach GmbH

Managed Desktop Service: 1st- und 2nd-Level-Helpdesk


Wien (pts010/03.07.2008/10:14) Mondi Frantschach GmbH hat seinem langjährigen IT-Partner S&T die Verantwortung für seinen 1st- und 2nd-Level-Helpdesk für Clients und Netzwerk sowie den 2nd-Level-Support im Serverumfeld übertragen. 200 User bei Mondi Frantschach werden nunmehr direkt von S&T betreut.

Mondi ist eine globale Papier- und Verpackungsgruppe. Die Gruppe befasst sich hauptsächlich mit der Herstellung von Verpackungsmaterialien und -produkten sowie von ungestrichenen Feinpapieren. Mondi ist als voll integriertes Unternehmen in allen Bereichen der Papier- und Verpackungsherstellung tätig - von der Holzproduktion über die Erzeugung von Zellstoff (einschließlich rezyklierter Materialien) und Papier bis hin zur Veredelung von Verpackungspapier für Wellpappeverpackungen und Industriesäcke. Im Bereich flexible Verpackungen konzentriert sich Mondi auf die Herstellung von Release Liner, Extrusionsbeschichtungen und flexiblen Verpackungslösungen für Konsumprodukte. Mondi unterhält Produktionsstätten in 35 Ländern und beschäftigte im Jahr 2007 rund 35.000 Mitarbeiter.

In Österreich beschäftigt Mondi rund 3.000 Mitarbeiter und produziert an vier Papier- und sechs Verpackungsstandorten. Als IT-Partner, der bereits zwei Generationen von Serverlandschaften (zuletzt als VM-Ware-Cluster) bei Mondi Frantschach erfolgreich installiert hat, wurde S&T nun die Betreuung des 1st- und 2nd-Level-Helpdesk für das Client- und Netzwerk-Umfeld und der 2nd-Level Support für die Serverlandschaft für rund 200 User in Frantschach übertragen. "Mit S&T haben wir einen verlässlichen Partner für die Betreuung der PC-Arbeitsplätze, des Netzwerkes und der Serverlandschaft gefunden. Die Supportqualität stimmt und wir erzielen ein ausgezeichnetes Kosten-Nutzen-Verhältnis", erklärt Erich Kogler, IT-Leiter bei Mondi Frantschach.

Single Point of Contact
Auf Basis von definierten und messbaren Service Level Agreements (SLA) bietet der Helpdesk von S&T ein Remote Lösungs-Management für Supportanfragen und ist gleichzeitig auch für die Steuerung der S&T Techniker vor Ort verantwortlich. S&T bildet damit in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Management von Mondi Frantschach den Single Point of Contact für sämtliche Client-, Server- und Netzwerks-Anforderungen und ist zusätzlich Know-how-Lieferant für die Themen Virenschutz, Netzwerks-Monitoring, Backup, Patch-Management sowie für spezielle Serverproblematiken (z.B. Virtualisierung). "Wir freuen uns über diesen weiteren Auftrag von Mondi Frantschach. Die professionelle, flexible und schnelle Unterstützung von Mitarbeitern in Sachen IT trägt letztlich auch maßgeblich zur Produktivität des Unternehmens bei", sagt Georg Komornyik, Region General Manager S&T DACH.

Über S&T DACH
S&T DACH gehört mit rund 800 MitarbeiterInnen zu den größten Anbietern von IT Beratung, Lösungen und Services im deutschsprachigen Europa. In der S&T DACH sind die Einheiten der im Frühjahr 2007 von S&T übernommenen IMG in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der S&T in Österreich organisatorisch vereint und die Stärken beider Unternehmensbereiche gebündelt. S&T DACH wendet sich als IT One-Stop-Shop an Kunden des gehobenen Mittelstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vom Management Consulting und der Optimierung der Branchengeschäftsprozesse mit Schwerpunkt SAP bis hin zum Betrieb und der Optimierung der Infrastruktur bietet S&T DACH ihren Kunden das Gesamtspektrum der IT-Leistungen an.

S&T DACH gehört zur S&T Unternehmensgruppe, die mit mehr als 3.100 Mitarbeitern in 22 Ländern und einem Umsatz von 522,2 Mio. Euro (2007) der führende Anbieter von IT-Beratung, IT-Lösungen und IT-Services für Kunden in CEE, in der DACH-Region sowie in China und Japan ist.

(Ende)
Aussender: s&t System Integration & Technology Distribution AG
Ansprechpartner: Mag. Gabriela Mair
Tel.: +43 (0) 1 367 80 88 - 1024
E-Mail: gabriela.mair@snt-world.com
|