pts20080729019 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Integrierte Softwarelösung für Infrastrukturmanagement in Südafrika


Johannesburg/London (pts019/29.07.2008/11:00) Gemeinsam mit den am Weltmarkt führenden Softwareunternehmen SAP und Primavera überzeugte die RIB Software AG eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Infrastrukturmanagement und Ver- und Entsorgung in Südafrika von ihrer integrierten Lösung: Roshcon hat sich für die innerhalb der Branche einzigartige und vollkommen durchgängige Projektmanagement-Lösung RIB C Suite* entschieden. Mit Hilfe der Lösung ist der Konzern in der Lage, Projekte im Infrastruktur- und Ressourcenmanagement überall im subsaharischen Afrika, sowie wichtige Projekte in den Ländern Mosambik, Südafrika, Tansania, in Uganda und in Sambia, integriert mit SAP und Primavera, abzuwickeln.

Zuerst werden rund 120 Key-User in die Software eingearbeitet. Bis Mitte nächsten Jahres werden rund 300 Mitarbeiter mit der integrierten Lösung arbeiten. Das in Johannesburg ansässige Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft des öffentlichen Energieversorgers Eskom, der größte Elektrizitätslieferant Afrikas. Im subsaharischen Afrika agiert Roshcon als Subunternehmen der Enterprise Division von Eskom, die auf die Belange von Großkunden in Bauwirtschaft und Industrie spezialisiert ist. Dabei konzentriert sich Roshcon insbesondere auf Aufgaben in Ver- und Entsorgung sowie im Infrastrukturmanagement.

* Im deutschen Markt ist RIB CSuite als die Baumanagement-Lösung ARRIBA® bekannt

Über die RIB Software AG
RIB Software AG - der Name steht im Softwaremarkt für Bauwesen, Anlagenbau und Infrastrukturmanagement schon seit fast 50 Jahren für innovative Planungsideen und zuverlässige Kostenkontrolle. Mit weltweit über 100.000 Installationen zählt RIB zu den führenden Anbietern für Projektmanagement-Softwarelösungen. Dabei baut RIB-Software die Brücke zwischen Computer Aided Design-Anwendungen (CAD) und den Enterprise Resource Planning-Systemen (ERP). Die RIB-Lösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette im Bau-, Anlagenbau- und Infrastrukturbereich ab, inklusive Projektierung, Planung, Ausschreibung, Kalkulation, Koordination, Controlling, Beschaffung und Nutzung. Zu den Anwendern zählen führende Baukonzerne, die öffentliche Hand, Architektur- und Ingenieurgesellschaften sowie Großunternehmen im Bereich des Industrie- und Anlagenbaus. Mehrsprachige und mehrwährungsfähige Lösungen gewährleisten auch international eine erfolgreiche Projektabwicklung. Über Vertriebs- und Servicebüros in Europa, in den USA, im Nahen Osten und Asien werden RIB-Lösungen rund um den Globus vermarktet.

(Ende)
Aussender: RIB Software AG
Ansprechpartner: Verena Mikeleit
Tel.: 0711-7873-369
E-Mail: presse@rib-software.com
|