pts20080731005 Umwelt/Energie, Bauen/Wohnen

Klimaanlage gegen Sonnenschutzfolie - ein Vergleich

100% Energieersparnis und 99% UV-Schutz bei nur 5 bis 10% der Kosten

Krefeld (pts005/31.07.2008/09:55) Unerträglich heiße Bürotage im Sommer und saunaartige Zustände in Wohnungen kannten bis jetzt bloß eine Lösung - Klimaanlagen. Doch in Zeiten in denen elektrischer Strom mehr als 50% teurer wird, bietet sich nun eine in südlichen Ländern seit langem bekannte, günstige und umweltfreundliche Lösung an. Gerade Klimaanlagen zählen zu den Großenergieverbrauchern und gelten damit als Umweltsünder. Sonnenschutzfolien von http://www.sunox.de bieten optimalen Blend- und Wärmeschutz und sorgen so für ein kühleres Raumklima - ohne Energieverbrauch.

Die Fakten sind cool.
Die Wärmedurchdringung durch die Glasscheibe wird erheblich reduziert, was schwitzigen Händen am PC ein Ende bereitet. Trotzdem stören keine Gardinen, Jalousien oder Markisen die Aussicht. Von Innen nämlich ist es bei den Sonnenschutz-Fensterfolien möglich, nach Außen zu sehen, während dies umgekehrt nicht der Fall ist (so lange man drinnen kein Licht einschaltet); also kein lästiges Rollo auf und Rollo ab mehr und kein Verstecken hinter geschlossenen Jalousien, weil der Nachbar einen Blick riskiert. Zusätzlich reduziert die Sonnenschutzfolie die durch das Fensterglas eindringenden UV-Strahlen um ca. 99%. Und das alles bei nur ca. 10 - 15 % der Kosten einer handelsüblichen Klimaanlage.

Die Senkung der Kosten durch die verschiedenartigen Modelle der Folien (nach Farbe, Helligkeit und Innen-/Außenverlegung unterschiedlich), die man im Sommer durch geringere Laufzeit einer Klimaanlage gewinnt, können bis zu 50% betragen. Zusätzlich können die Folien im Winter sogar noch helfen, Heizkosten zu sparen. Sunox Sonnenschutzfolien sind in Silber, Blau, Grün, Bronze und Gold erhältlich. Es besteht ein Unterschied zwischen einer Außen- (5 Jahre Garantie!) und Innenfolie (10 Jahre Garantie!). Die Außenfolien bewirken einen höheren Wärmeschutz, da die Sonnenstrahlen noch vor dem Glas reflektiert werden, aber auch eine kürzere Lebensdauer (5 bis 10 Jahre) Die Innen-Folie hat zwar einen geringeren Wärmeschutz, hält aber dafür 10 bis 15 Jahre und ist preiswerter. Und beide ohne jeglichen Energieverbrauch. Online-Designtool für Ihre Büro und ihre Wohnung auf http://www.sunox.de .

Aussender: Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner