pts20080923011 Forschung/Entwicklung, Produkte/Innovationen

SolidWorks 2009 Launch Events der SolidLine AG

Walluf (pts011/23.09.2008/10:00) Schneller am Ziel, großartige Leistung und umwerfende Ergebnisse verspricht SolidWorks 2009, die neueste Version des erfolgreichen 3D-CAD-Systems.
Das Software- und Beratungshaus SolidLine AG präsentiert Kunden und Interessenten die neuen Funktionen bundesweit auf neun Veranstaltungen vom 15. Oktober bis 06. November 2008.

Die bahnbrechenden Neuerungen in SolidWorks 2009 unterstützen Unternehmen von Beginn an bei der Entwicklung besserer Produkte. Mehr als 250 von Anwendern angeregte Erweiterungen und Verbesserungen sind in die Entwicklung von SolidWorks 2009 eingeflossen. Die Geschwindigkeit gegenüber der Vorgängerversion hat laut Hersteller Dassault Systèmes SolidWorks Corporation um 65 % zugenommen.

Neben den neuen Features in SolidWorks 2009 erwarten die Teilnehmer rasante Anwenderbeiträge aus der Formula Student, der internationalen Rennserie für Universitäten, Hoch- und Fachhochschulen. Die Rennteams Raceyard der Fachhochschule Kiel und FaSTDa der Hochschule Darmstadt vermitteln die Faszination Motorsport anhand ihrer Entwicklungsarbeit.

Kompetente Experten kommen in Fachvorträgen zu Produktdatenverwaltung, Analyse und Technische Dokumentation zu Wort. Die SolidLine-Partner Cyberdyne (Hewlett Packard-Produkte), 3Dconnexion (3D-Controller), Konica Minolta (3D Scanner) und Firstimage (Autostereoskopische Displays) präsentieren ihr aktuelles Portfolio für SolidWorks in der Ausstellung.

Das Programm, die neun Veranstaltungstermine und das Anmeldeformular sind im Internet unter http://www.solidline.de hinterlegt.

SolidLine AG
SolidLine AG ist ein Beratungs- und Software-Haus für die Optimierung der Produktentwicklungsprozesse in der Fertigungsindustrie. In den Branchen Maschinen-, Anlagen-, Werkzeug- und Formenbau, Medizintechnik, Konsumgüter und Industriedesign realisieren über 3.000 Kunden mit den Leistungen der SolidLine nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch bessere Produkte und effiziente Prozesse.

In 12 Jahren ist das Unternehmen mit 150 kompetenten Mitarbeitern und dem Partner SolidWorks Corporation zum umsatzstärksten Vertriebspartner in Europa geworden. Kooperationspartner in Europa und USA stellen die Betreuung international tätiger Kunden sicher.

Aussender: SolidLine AG
Ansprechpartner: Michael Kilian