pts20080924039 Medien/Kommunikation

Höhere Lebens- und Umweltqualität - Unternehmen setzen auf Umweltschutz

Vöcklabruck (pts039/24.09.2008/16:10) Heutzutage wird Umweltschutz immer bedeutender. Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bemühen sich, ökologisch zu produzieren. Deswegen wurde 1990 das Österreichische Umweltzeichen geschaffen.

Das Umweltzeichen wird an Produkte, Tourismusbetriebe und Bildungseinrichtungen verliehen. Es liefert der Öffentlichkeit Informationen über die Umweltbelastung von Verbrauchsgütern durch deren Herstellung, Gebrauch und Entsorgung.

Ein Vorteil für den Konsumenten ist, dass er sofort beim Einkauf anhand des Umweltzeichen-Logos sieht, welche Produkte umweltschonend hergestellt wurden. Ausgezeichnet werden nur nachgewiesen umweltfreundliche Produkte, die zugleich eine hohe Qualität und eine angemessene Gebrauchstauglichkeit aufweisen. Diese Produkte müssen eine Reihe von Umweltkriterien erfüllen. So kombiniert das Österreichische Umweltzeichen hohen Umweltstandard mit sehr guter Qualität.

Auch die Kroiss & Bichler Druckereibetriebe, kb-endlos aus Vöcklabruck und kb-offset aus Regau legen Wert auf umweltfreundliche Produktion. Am 3. September 2008 bekamen beide Unternehmen das Umweltzeichen verliehen. kb-endlos für Lottoscheine, kb-offset für verschiedenste Druckprodukte aufgrund der umweltfreundlichen Produktion. Umweltminister DI Josef Pröll überreichte bei der Agraria 08 in Wels Herrn Mag. Märzendorfer, Marketingleitung von kb-endlos und Herrn Christian Kroiss, Geschäftsführer von kb-offset die Urkunden.

Gerade heutzutage ist es besonders wichtig, dass sich alle, Unternehmen und Konsumenten, an der Umweltschonung beteiligen. Österreichweit gibt es zur Zeit ungefähr 440 Produkte von 80 Betriebe, die mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet wurden.

Die Unternehmen Kroiss & Bichler zählen mit ihren insgesamt 450 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistern für Drucklösungen und zeichnen sich neben Qualität durch kundennahe Beratung, Kompetenz und perfekten Service aus.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.kb-endlos.com bzw. http://www.kb-offset.at .

Aussender: kb-endlos
Ansprechpartner: Larissa Meindl