pts20081021028 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

SRB Consulting Team kooperiert mit Macher Solutions

Starke Business Intelligence Partner bündeln Kompetenzen

Wien (pts028/21.10.2008/12:00) Die Kooperation von SRB Consulting Team und Macher Solutions legt den Grundstein für eine qualifizierte Beratung im SAP BI und BusinessObjects Bereich in Österreich.

Seit 1. Oktober 2008 kooperieren die erfahrenen Business Intelligence Partner SRB Consulting Team GmbH und Macher Solutions GmbH im Bereich Business Intelligence. Durch die Zusammenarbeit ergänzen sich die beiden Expertenteams zu hoch qualifizierter Beratung im SAP BI & BusinessObjects in Österreich.

Die Kooperation wurde angeregt durch den zum 1. Juli 2008 wirksam gewordenen Verkauf des BI Herstellers BusinessObjects an die SAP.

"Durch die Zusammenarbeit ist es uns gelungen, die langjährige komplementäre Erfahrung der beiden profilierten Beratungsunternehmen zu nutzen und das Know-how zu bündeln. So können unsere Kunden von der optimalen Beratererfahrung aus beiden Welten profitieren", sind sich die beiden Geschäftsführer Juen Lorenz (SRB) und Dieter Macher (Macher Solutions) einig.

Während SRB im SAP Business Intelligence Umfeld seit vielen Jahren tätig ist, verfügt Macher Solutions über einen langjährigen BusinessObjects Hintergrund.

SRB Consulting Team GmbH

"Gegründet 1997, ist das SRB Consulting Team eines der führenden österreichischen Beratungsunternehmen im SAP Consulting.

Das Beratungsspektrum erstreckt sich vom klassischen mySAP ERP bis zu den mySAP Business Suite Produkten Business Intelligence, Customer Relationship Management, Product Lifecycle Management, Supply Chain Management, Supplier Relationship Management und der Basistechnologie SAP Netweaver.

Der Branchenfokus auf Fertigungsindustrie, Mill Products, Handel & Konsumgüter, High Tech, Transport & Maut und Insurance, sowie eine enge Partnerschaft mit SAP und führenden Bildungseinrichtungen stellen eine breite Expertise sicher, die SAP Kunden mit innovativen Lösungen unterstützt."

Macher Solutions GmbH

Macher Solutions, mit Sitz in Österreich und Niederlassungen in Deutschland, bietet ganzheitliche Beratung, Realisierung, Schulung und Softwarelösungen rund um die Themen Datawarehousing, Online Analytical Processing (OLAP) und Business Intelligence. Die Konzeption und Umsetzung von Datawarehouse Projekten sowie die Auswahl, Konzeption und Integration von Business Intelligence Anwendung gehören zu den Kernkompetenzen von Macher Solutions. Das BusinessObjects Team umfasst derzeit 8 exzellente Trainer und Consultants die die Produktbereiche Performance Management (Dashboarding, Scorecarding), Universe-Design, Reporting (Web-Intelligence, Desktop-Intelligence, Crystal Reports), ETL (DataIntegrator) sowie die Plattform BusinessObjects XI R2 abdecken.

Aussender: SRB Consulting Team GmbH
Ansprechpartner: Mag. Pamela Bartar MAS