pts20081111037 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Neuer Careesma-Partner Szene 1

Kooperation zwischen Österreichs größtem Community-Portal und Jobbörse Careesma

Wien (pts037/11.11.2008/14:36) Szene 1, Österreichs fünftgrößtes Medienportal mit 234 Millionen Seitenaufrufen im Monat, bietet ab sofort allen registrierten Mitgliedern mehr als 4.000 Jobs in ganz Österreich.

In der neuen Rubrik "Job1.AT" und auch mittels der Job-Suchmaske können User in nur wenigen Minuten Jobs finden und sich bewerben. "Durch die Kooperation mit Careesma sind wir in der Kundenbindung einen wichtigen Schritt weitergekommen. Für jede Community sind nicht nur zielgruppenspezifische Inhalte und Kontaktmöglichkeiten, sondern vor allem auch relevante Services und Partner extrem wichtig", so Szene 1-Geschäftsführer Josef Voglsam. "Niemand arbeitet heute mehr ein Leben lang in nur einer Firma. Das Ziel von Szene 1 ist es unseren Usern unter einem Dach alle relevante Services, darunter auch Jobs, anzubieten."

Job-Schwerpunkt Bundesländer

In Österreich sind Jobangebote meist in Wien konzentriert. Dank der Initiativen des Careesma-Countrymanagers Mag. Wolfgang Kowatsch sind jetzt auch Jobangebote aus den Bundesländern online. "Da viele unserer Großkunden Kandidaten im Alter von 20 bis 30 Jahren in ganz Österreich suchen, ist für uns vor allem die starke Präsenz der Szene 1-Community-User in allen Bundesländern sehr interessant", erklärt Julia Atzesberger, Marketingchefin des online Jobportals. "Einerseits rechnen wir mit bis zu 1.000 neuen Kandidaten pro Monat, andererseits versprechen wir uns durch den enormen Pool an Young Professionals mehr Stellenausschreibungen von Firmenketten in ganz Österreich."

Top-Jobs auf der Community-Startseite

Bis zu fünf aktuelle Top-Jobs werden schon jetzt auf der Job1.AT Startseite angeführt. Zusätzlich informiert die Community ihre Mitglieder mittels einer persönlichen Nachricht über den neuen Service-Bereich "Job1.AT powered by Careesma". Weitere Maßnamen zur Einführung des neuen Services beinhalten über das gesamte Portal geschaltene Banner.

Bewerbung in Rekordzeit

Seit Mitte Oktober können Jobsuchende ihre Lebensläufe in allen Formaten auf Careesma hochladen und an Arbeitgeber versenden. Somit können erstmalige User des Jobportals, aber auch Jobwechsler, die sich kurzfristig für angebotene Stellen bewerben, Zeit sparen und sich in Rekordzeit bewerben. "Trotzdem empfehlen wir Jobsuchenden, zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich den portalinternen ausführlichen Lebenslauf zu erstellen", betont Julia Atzesberger, Careeesma-Marketingchefin, "da dieser den Firmen ermöglicht, viel schneller Bewerbungen zu vergleichen und zu bewerten."

Das österreichische online Jobportal Careesma.at ist seit zwei Jahren in Österreich präsent. Es bietet sowohl Jobsuchenden als auch Unternehmen einzigartige Mehrwerte. Kandidaten können sich nicht nur für tausende Jobs in ganz Österreich mit personalisiertem Lebenslauf und Begleitschreiben bewerben, sondern sie können auch in Echtzeit mitverfolgen, wie ihre Bewerbung gereiht ist. Unternehmen auf der anderen Seite können mittels eines intelligenten Auswahlverfahrens innerhalb nur kurzer Zeit die idealen Kandidaten finden.

Derzeit sind auf http://www.careesma.at rund 80.000 Jobsuchende und 2.300 österreichische und internationale Unternehmen registriert.

Fotos im Anhang können frei veröffentlicht werden. Für mehr Informationen, hochauflösende Fotos und Interviews kontaktieren Sie bitte: Mag. (FH) Karina Tajmar, CM Creative Marketing Services.

Aussender: Jobbörse Careesma.at
Ansprechpartner: Mag. (FH) Karina Tajmar, CM Creative Marketing Services