pts20090302018 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Horváth & Partners erweitern Beraterteam

Martin Hammerschmid wird Head of Financial Industries

Wien (pts018/02.03.2009/11:00) Martin Hammerschmid (41) ist seit 1. Jänner 2009 Head of Financial Industries für Österreich und CEE bei den Management Consultants Horváth & Partners. Der Finanzexperte wird sich künftig für die Entwicklung und Betreuung von Kunden im Finanzsektor in der Region verantwortlich zeichnen.

"Es freut uns, einen international erfahrenen Finanzmarktexperten wie Martin Hammerschmid im Team begrüßen zu können", sagt Thomas Sima, Geschäftsführer von Horváth & Partners in Wien. Hammerschmid bringt über zehn Jahre Know-how aus der internationalen Management- und IT-Beratung ein. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete der zweifache Familienvater drei Jahre für Raiffeisen. Zuletzt leitete er beim weltweit führenden Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen, First Data, als Member of the Regional Board das Business Development in 21 Ländern.

"Vor allem seine Kenntnisse der Finanzdienstleistungsbranche in Zentral- und Osteuropa und seine Expertise in Sachen Zahlungsverkehr machen Hammerschmid zu einem kompetenten Ansprechpartner in diesem Segment", erläutert Sima. Daneben wird Hammerschmid die Management-Consultants in den Beratungsthemen Strategie, Mergers & Akquisition, Unternehmenssteuerung und Vertriebsoptimierung verstärken.

Horváth & Partners
Horváth & Partners ist eine unabhängige, international tätige Management-Beratung. Das 1981 in Stuttgart gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter an elf Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Rumänien, Spanien und den USA. Im Mittelpunkt der Beratung stehen die Leistungssteigerung und die nachhaltige Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Organisationen. Die Kompetenzschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation sowie Controlling und Finanzen. Horváth & Partners begleitet die Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis hin zur Realisierung und nachhaltigen Verankerung durch die Verbindung mit dem Steuerungssystem.

Pressekontakte:
Horváth AG