pts20090831035 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

100% green - Actebis Irish Night

IT-Branche feierte mit Actebis ganz im Zeichen der "Grünen Insel"


Fotocredit: Claudia Bratengeyer
Fotocredit: Claudia Bratengeyer

Groß Enzersdorf (pts035/31.08.2009/17:13) 200 IT-Hersteller und Fachhandelspartner nutzten beim traditionellen Actebis-Sommerfest am Donnerstag, dem 27. August 2009, im stimmungsvollen Ambiente der Orangerie und des Parks des Wiener Schlosses Miller-Aicholz / Europahaus die Gelegenheit zum entspannten Networking. Das Fest knüpfte mit Augenzwinkern an den "Green IT"-Schwerpunkt der vorhergehenden Fachmesse "Actebis it 'n' green" an. Weitere Infos: http://www.actebis.at

Actebis - 100% "green"
Feiern hat beim Großenzersdorfer Distributor Tradition. Dieses Jahr stand das Sommerfest ganz im Zeichen der Actebisfarbe Grün und der "Grünen Insel" Irland. Grün waren nicht nur Aperitif (Sekt mit Melonenlikör), Deko, Beleuchtung und Kleidung der an irische Elfen erinnernden Hostessen, auch viele Gäste waren dem grünen Dresscode gefolgt. Das Buffet - das nicht aus Irish Stew, sondern vielmehr aus kulinarisch wertvollem Sommerbarbecue bestand (Caterer: Restaurant "Vom Feinsten") - spielte alle Gusto-Stückerln. Höhepunkt: Original Guinness-Bier zum selber Zapfen! Spannung verlieh der Feier das "irische" Gewinnspiel: Christine Kainz von Kainz Datenverarbeitung, Groß Enzersdorf, freute sich über eine Reise für zwei Personen nach Dublin mit Übernachtung im Designhotel "Morgan", einem Haus der weltweiten Designhotel-Gruppe (http://www.designhotels.com). Für Stimmung sorgte die irische Kultband The Rat and the Raven, durch den Abend führte Ö1-Moderator Martin Haidinger.

Grüner Informationsvorsprung und Networking vom Feinsten
Actebis-Geschäftsführer Harald Mach: "Wir wollen unseren Partnern Lust auf Green in jeder Hinsicht machen. Während die Fachmesse am Nachmittag mit Neuigkeiten von zwölf Herstellern sowie FachreferentInnen von Greenpeace bis zur WKO einen Informationsvorsprung rund um Green IT lieferte, sorgte die Abendveranstaltung für bestes Networking." Ermöglicht wurden Fachmesse bzw. Event durch die bekannten Hersteller Acer, Canon, Fujitsu, Hewlett Packard, Hitachi, Lenovo, Microsoft, OKI, Power Guy, Plustek, Sapphire, Seagate und Toshiba. "Irische" Schäfchen (aus Pappe) und weitere Deko stammten von Tourism Ireland (http://www.discoverireland.com).

Actebis-Gruppe
Die Actebis-Gruppe mit Sitz in Deutschland ist ein führendes Großhandelsunternehmen im indirekten Vertrieb für Produkte der Informationstechnologie, Mobility und Unterhaltungselektronik von mehr als 400 bekannten Herstellern. Die Gruppe bietet umfangreiche Logistikservices, Finanzdienstleistungen und Marketingservices für den IT-Fachhandel an. Die Actebis Gruppe erzielte 2008 in Europa einen Umsatz von 3,66 Mrd. Euro mit rund 1.800 Mitarbeitern und ist damit der drittgrößte ITK-Großhandelskonzern in Europa. Weitere Informationen zum Unternehmen unter: http://www.actebis.com

Actebis in Österreich
Die Actebis Computerhandels GmbH mit Sitz in Groß-Enzersdorf bei Wien war 1991 die erste Auslandsniederlassung der Actebis-Gruppe. Actebis Österreich konnte sich im Geschäftsjahr 2008 erneut hervorragend entwickeln und seine Marktanteile in den unterschiedlichsten Produktbereichen weiter ausbauen. Damit trägt Actebis Österreich maßgeblich zum Geschäftserfolg der Actebis-Gruppe bei.

Fotos beiliegend: Fotocredit: Claudia Bratengeyer - Abdruck honorarfrei

Bildtext:
Bei der ersten Actebis Fachmesse "it 'n' green" entwickelten hochkarätige ReferentInnen aus Umwelt, IT und Wirtschaft grüne Zukunftsperspektiven. V.l.n.r.: Harald Mach, GF Actebis Österreich; Kommerzialrat Ulrich Fuchs, Sprecher des österreichischen Computerhandels bei der WKO; Claudia Sprinz, BA, Konsumentensprecherin Greenpeace; Mag. Wolfgang Januska, MBA, Vertriebsdirektor Fujitsu Österreich; Dipl.-Wirtschaftsing. Rasmus Prieß, Energieexperte des Berliner Think-Thanks Thema1.

(Ende)
Aussender: Actebis Österreich
Ansprechpartner: Nina Weiß
Tel.: +43/1/3151411-0
E-Mail: presse@communications.co.at
|