pts20090907042 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

TalkEasy erweitert ihren Vertrieb um ein Shop-System

"Talk about kkiosk" - Ab 10. September in 50 Shops

Zürich (pts042/07.09.2009/16:15) Die Schweizer Telefongesellschaft TalkEasy baut bereits kurz nach dem Startschuss ihre Vertriebskanäle aus: Während der Preselection-Anbieter zu Beginn allein auf den Direktvertrieb setzte, kommt nun als sinnvolle Ergänzung ein grosses Shop-System zum Einsatz.

Partner ist mit der Valora AG der Marktführer im kleinflächigen Einzelhandel. Mit den kkiosk Verkaufsstellen, - welche unter der Dachmarke ready? Servicewelten - ab dem 10. September auch Produkte der TalkEasy GmbH vertreiben, werden die Weichen für den zukünftigen Erfolg gestellt. Der Vertrieb startet in 50 kkiosk Shops in der Deutschschweiz und wird nach und nach in ungefähr 700 Shops ausgeweitet.

"Die Nachfrage ist derart gross, dass wir ihr allein mit dem Direktvertrieb kaum mehr gerecht werden konnten", erklärt der Geschäftsführende Gesellschafter Fredy Scheucher. "kkiosk ist daher für TalkEasy eine tolle Chance, um den Vertrieb zu erweitern und die Marke in der Schweiz bekannter zu machen. Für uns ist es eine grosse Ehre, mit einem so bedeutenden Distributionspartner zusammenarbeiten zu dürfen. Aus diesem Grund haben wir auch unsere Produkte und das Werbematerial auf kkiosk zugeschnitten."

Dies fängt bereits beim eigens für das Shop-System abgewandelten Slogan "Talk about kkiosk" an, denn normalerweise wirbt der Preselection-Anbieter mit seinen bekannten Maskottchen Heidi, Peter und dem Grossvater mit dem Spruch "Talk about swiss." Auch die restlichen Werbemittel sind ganz im kkiosk-Design gehalten. So wird in jedem Shop eine lebensgrosse attraktive Heidi aus Pappe stehen, aus der die Interessenten die Vertragsformulare entnehmen und in eine integrierte Box einwerfen können. Die Heidi-Figur beinhaltet ausserdem ein Gewinnspiel, bei dem man einen TalkEasy Fiat 500 im Wert von 16.000 CHF gewinnen kann.

Bonus für Neukunden
Und die Produkte? Auch hier kann TalkEasy punkten. Der Preselection-Anbieter bewirbt zwei seiner exklusiven Tarifpläne, die auf das Telefonverhalten der Kunden zugeschnitten sind: Mit Easy200, dem Tarifplan für Gelegenheitstelefonierer, erhält der Kunde für eine Paketpreisgebühr von 8,50 CHF jeden Monat 200 Gratisminuten. Und mit dem Verkaufsschlager EasyFlat kann der Kunde für 19,00 CHF monatlich rund um die Uhr zum Fixpreis telefonieren - ein Preis/Leistungsverhältnis, das kaum zu schlagen ist.

Zusätzlich gibt es zum Kennen lernen attraktive Sonderkonditionen: TalkEasy erstattet im ersten Monat exklusiv für kkiosk Kunden die Grundgebühr - egal, für welchen Tarif man sich entscheidet. Ausserdem erhält jeder Neukunde einen Reisegutschein in Höhe von 50 CHF - Wenn das mal nichts ist!

Mehr Informationen erhalten Sie auf http://www.TalkEasy.CH

Aussender: TalkEasy GmbH