pts20090922014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Telekom Austria begrüßt 10.000sten BusinessKombi Kunden

Wien (pts014/22.09.2009/10:20) 10.000 BusinessKombi Kunden nach knapp drei Monaten Laufzeit - Telekom Austria stattet alle sieben Nespresso Österreich Boutiquen in Wien, Graz, Salzburg und Linz mit BusinessKombi aus - Modulare Konfigurationen für alle Unternehmensanforderungen

Im Juni 2009 hat Telekom Austria mit der neuen BusinessKombi erstmals ein Kombipaket für Unternehmen auf den Markt gebracht. Nach knapp drei Monaten begrüßt Telekom Austria mit Nespresso Österreich nun den 10.000sten BusinessKombi Kunden. "Mit unserem neuen Angebot kombinieren wir die Vorteile der im Privatkundenbereich bereits seit knapp zwei Jahren erfolgreich eingesetzten Kombipakete mit Wahlmöglichkeiten für alle Unternehmensanforderungen und einem speziellen Support für Business Kunden", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstandsvorsitzender mobilkom austria und Telekom Austria, die Erweiterung der Business-Strategie um Kombipakete für Unternehmen. "Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch Nespresso Österreich zu unseren Kunden zählen dürfen."

Ab sofort laufen alle Telekommunikationsleistungen von Festnetz-, Mobiltelefonie und Internet der sieben Nespresso Österreich Boutiquen in Wien, Graz, Salzburg und Linz über Telekom Austria. Im Paket inkludiert sind weiters eine spezielle Software-Firewall-Lösung, Spamfilter Virenschutz und ein Online-Backup. "In den Nespresso Boutiquen tauchen Kunden in eine Welt höchster Ansprüche und Qualität ein und lernen den außergewöhnlichen Service von Nespresso auf persönliche Art kennen. Diesen Anspruch stellen wir auch an die Kommunikationsservices, die unser Team in den Boutiquen perfekt unterstützen müssen", so Thomas Reuter, Geschäftsführer Nespresso Österreich, über die Anforderungen an die Kommunikationslösung. "Mit einem Ansprechpartner in allen Kommunikationsbelangen und einem erhöhten Sicherheitsangebot hat uns das Angebot von Telekom Austria überzeugt", so Reuter abschließend.

Modulare Konfigurationen für alle Unternehmensanforderungen
Mit der BusinessKombi bietet Telekom Austria erstmals auch Businesskunden Kombipakete bestehend aus unlimitiertem Highspeed-Internet inklusive eigener Domain, Festnetz sowie Mobiltelefonie mit bis zu fünf SIM-Karten. Die BusinessKombi Secure umfasst über diese Leistungen der BusinessKombi Basic hinaus einen erhöhten Sicherheitsschutz. Flexibilität beweist das Kombi-Angebot bei der Tarifwahl: Bei den Festnetzanschlüssen können Unternehmen je nach Anforderung zwischen analogen und ISDN-Anschlüssen mit den Tarifoptionen TikTak Privat oder TikTak Business Plus wählen. Bei der Mobiltelefonie gibt es das im Paket inkludierte BusinessMobile ohne Grundentgelt und Mindestumsatz und als optionales Upgrade BusinessMobile 500 mit 500 Minuten in alle österreichischen Netze pro Monat. Als Zusatzfeatures stehen BusinessFlex für das mobile Surfen unterwegs, Internet-Bandbreitenerweiterungen, VPN-Zugang, zusätzliche WLAN Access Points und ein Internet Backup zur Verfügung.

Zu bestellen ist das neue Angebot in allen Telekom Austria Shops, in den Postfilialen und bei allen Vertriebspartnern von Telekom Austria sowie unter der kostenlosen Serviceline 0800 100 800 oder im Internet unter http://business.telekom.at .

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Gudrun Zimmerl