pts20090929011 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Mit Vitalpilzen heilen - traditionell und modern

Neues Standardwerk zur Mykotherapie erschienen

Gersthofen (pts011/29.09.2009/10:30) In Asien sind sie seit Jahrtausenden ein fester Bestandteil der Volksmedizin und gehören damit zu den ältesten Naturarzneien der Menschheit. Auch die europäische Klosterheilkunde schätzte bereits die den Pilzen innewohnenden Kräfte. Heute beruht das Wissen um die Wirkungen der Vitalpilze auf vielen wissenschaftlichen Untersuchungen und Inhaltsstoffanalysen. Immer mehr Menschen interessieren sich für ihre vielfältigen präventiven und heilenden Einsatzmöglichkeiten.

Diesem Informationsbedarf trägt das neue Buch "Vitalpilze: Naturheilkraft mit Tradition - neu entdeckt" Rechnung. In mehrjähriger Recherchearbeit und in Zusammenarbeit mit vielen Ärzten und Heilpraktikern, die Vitalpilze zum Teil seit Jahren einsetzen, entstand so ein Standardwerk zur Mykotherapie.

Die Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V. hat damit ein Buch herausgegeben, das in einer auch für den interessierten Laien verständlichen Sprache umfassend über die zehn wichtigsten Vitalpilze und ihre heilenden Kräfte bei unterschiedlichen Beschwerden informiert. Auf mehr als 200 grafisch sehr ansprechend gestalteten Seiten wird der traditionelle Einsatz der Vitalpilze ebenso beschrieben wie ihre Anwendung auf der Basis neuer Forschungsergebnisse.

Das Buch "Vitalpilze: Naturheilkraft mit Tradition - neu entdeckt" (ISBN 978-3-00-028870-8) kann ab sofort zum Preis von 19,80 Eur über die Internetseite http://www.vitalpilze.de oder im Buchhandel bestellt werden.

Gesellschaft für Vitalpilzkunde e. V.
Haydnstraße 24
D-86368 Gersthofen
Telefon-Hotline: 0800 00 77 88 9
Mail: info@vitalpilze.de

Aussender: Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V.
Ansprechpartner: Ulrich Habith
E-Mail: pressekontakt@vitalpilze.de