pts20091001048 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Neue Bereichsleiterstruktur bei WINTERHELLER software

Graz (pts048/02.10.2009/13:37) WINTERHELLER software plant nach erfolgreicher Einführung der Software-Lösungen Professional Consolidation und Professional Planner Free, noch heuer eine englische Version der Budgetierungs- und Planungslösung Professional Planner zu veröffentlichen. Um die Projekte weiterhin effizient und zielgenau umzusetzen, hat das Unternehmen seine interne Bereichsleiterstruktur neu definiert.

Mit Wirkung vom August 2009 wurden Michael Winterheller (Support), Harald Hochleitner (Produktion), Florian Ott (Administration) und Markus Derler (Marketing/PR) in die Ebene der Bereichsleitung berufen. Sie folgen somit Stefan Jürgens nach, der seit April 2009 sehr erfolgreich als Bereichsleiter des WINTERHELLER Consultings agiert und den Umsatz dort in kürzester Zeit steigern konnte. In dieser neuen Funktion unterstützen die Bereichsleiter noch näher und intensiver die Geschäftsführung von WINTERHELLER software, bestehend aus Walter Altmann (CFO), Herwig Bachner (CTO) und Wolfgang Neuwirth (CAO).

"Mit der Berufung der neuen Bereichsleiter sehen wir unsere internen Prozessabläufe und unsere gesamte Unternehmensperformance absolut perfekt in Szene gesetzt", so Walter Altmann, Geschäftsführer und CFO von WINTERHELLER software.

Michael Winterheller wechselt vom Bereich Product Development in den Support, wo er die Funktion des Bereichsleiters übernimmt. Mit seinem Team unterstützt der 26-jährige studierte Betriebswirt die Anwender von WINTERHELLER-Produkten bei betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen und trägt dazu bei, die hohe Kundenzufriedenheit auch in Zukunft zu gewährleisten.

Harald Hochleitner wurde als Abteilungsleiter Application Development zum Leiter des Bereichs Produktion ernannt. Der 35-jährige wird in seiner neuen Position als Knowledge-Manager für die Erstellung und den Wissenstransfer betriebswirtschaftlicher Module für die Planung und Konsolidierung verantwortlich sein.

Florian Ott übernimmt als studierter Betriebswirt die Bereichsleitung Administration. Dort trägt der 31-jährige die Verantwortung für die Abteilungen Accounting, Controlling, Office und Order Management. Zudem ist er für die Weiterentwicklung der Prozesse im Unternehmen verantwortlich.

Markus Derler ist neuer Marketing-Bereichsleiter beim Business Intelligence und Corporate Performance Management-Spezialisten in Graz. In dieser Funktion verantwortet der 30-jährige studierte Medienmanager mit seinem Team alle Marketing- und PR-Aktivitäten im internationalen Raum.

WINTERHELLER software wünscht den Kollegen in den neuen Positionen viel Erfolg und freut sich angesichts der hochqualifizierten Ergänzung auf eine effiziente Zusammenarbeit und eine noch bessere Positionierung am Markt.

WINTERHELLER - Sind Sie bereit?

Aussender: WINTERHELLER Software GmbH
Ansprechpartner: Markus Derler