pts20091005034 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Thomas Haneder leitet TPA Horwath-Standort Sofia

Foto: Wilke

Wien (pts034/05.10.2009/15:20) Mag. Thomas Haneder (30) hat die Leitung des TPA Horwath-Standortes Sofia (Bulgarien) übernommen. Der Steuerexperte ist seit Mai 2008 für das Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Sofia tätig und war bisher für den International Desk verantwortlich. Maya Hristova, die bislang an der Spitze von TPA Horwath Sofia stand, wurde als Deputy Minister für Energie in das bulgarische Ministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus berufen.

Zahlen und Fakten zu TPA Horwath
TPA Horwath ist eines der größten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen Österreichs. Neben 11 Standorten in Österreich zählt die TPA Horwath Gruppe 13 Standorte in Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Polen, Kroatien, Rumänien und Bulgarien. Insgesamt beschäftigt die TPA Horwath Gruppe rund 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit 1995 ist TPA Horwath Mitglied von Crowe Horwath International (HI), einer weltweiten Vereinigung von selbständigen und unabhängigen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern. Das Kompetenznetzwerk umfasst 127 Mitgliedsfirmen mit 433 Büros und mehr als 20.000 Mitarbeitern und zählt zu den "Top Ten" der weltweit tätigen Beratungsnetzwerke.

Aussender: TPA Horwath Wirtschaftstreuhand und Steuerberatung GmbH
Ansprechpartner: Mag. Christa Danner