pts20091008016 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Jungunternehmertag in Wien und "Selbstständig 09" in Graz

haude electronica unterstützt JungunternehmerInnen mit Software-Start-up-Paket

Wien (pts016/08.10.2009/10:00) 15.000 Neugründungen im 1. Halbjahr 2009, davon zum Beispiel 4000 in Wien und rund 2000 in der Steiermark* - immer mehr JungunternehmerInnen wagen trotz schwieriger Zeiten mit ihren Geschäftsideen den Schritt in die Selbständigkeit. Wo finden GründerInnen Informationen und Beratung für den optimalen Einstieg in die Selbstständigkeit? - Am 19. Jungunternehmertag im Messe Wien Congress Center am 21. Oktober und auf der "Selbstständig 09 mit Gründermesse" in der Grazer Stadthalle am 23. Oktober.

"Rechnungswesen, Planung, Administration - vor allem zu Beginn ihrer Tätigkeit werden Unternehmensgründer und Jungunternehmen mit vielen neuen Aufgaben konfrontiert", so Dr. Rainer Haude, Geschäftsführer von Software-Spezialist haude electronica. Dem Unternehmen ist es ein großes Anliegen, dynamische JungunternehmerInnen zu unterstützen. Daher verschenkt haude electronica anlässlich des Jungunternehmertages und der "Selbstständig 09" ab sofort auf seiner Website drei Start-up-Pakete für JungunternehmerInnen. Das Start-up-Paket besteht aus vier leistungsstarken Softwareprogrammen für Buchhaltung, Angebotslegung und Fakturierung sowie Kassabuch zur bequemen Kassaführung und Fahrtenbuch für die Verwaltung privater und betrieblicher Fahrten.

Teilnahmebedingungen für die Verlosung der drei Start-up-Pakete gibt es unter http://www.haude.at . Für mehr Informationen über die Software-Produkte von haude steht das Team rund um Dr. Haude am 21. Oktober am Jungunternehmertag im Messe Wien Congress Center und am 23. Oktober auf der "Selbstständig 09 mit Gründermesse" in der Grazer Stadthallte persönlich zur Verfügung.

Start-up-Softwarepaket mit Buchhaltung/Fakturierung/Kassabuch/Fahrtenbuch
Das Start-up-Softwarepaket von haude electronica inkludiert vier Vollversionen von ProSaldo® E/A, ProSaldo® Kassabuch, ProSaldo® Faktura und ProSaldo® Fahrtenbuch in der "classic"-Version und kostet 220 Euro. Im Vergleich zum Einzelkauf der Produkte (308,70 Euro) ersparen sich junge Unternehmen mit dem Paket fast 90 Euro. Kostenlose Demoversionen, nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten unter http://www.haude.at .

* Quelle: WKO

haude electronica - Software-Spezialist für Unternehmen - http://www.haude.at
haude electronica bietet seit 10 Jahren hochwertige und benutzerfreundliche Software für Jung-, Klein- und Mittelunternehmen sowie für Privatanwender in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Steuern. Die Programme von haude electronica werden in Österreich entwickelt und orientieren sich an den Bedürfnissen österreichischer Anwender. So werden zum Beispiel die aktuellste österreichische Gesetzeslage berücksichtigt und österreichische Kontenrahmen verwendet.

haude electronica
Nestroyplatz 1, 1020 Wien