pts20091012019 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Neue Brotidee von backaldrin

ghost.company gestaltet internationalen Auftritt für das Bibelbrot®

backaldrin

Perchtoldsdorf (pts019/12.10.2009/11:35) Mit dem Bibelbrot® wird Bäckereien eine neue Brotidee geboten, die ausschließlich aus Zutaten besteht, die bereits in der Bibel erwähnt wurden. "Brot zu backen ist eine der ältesten handwerklichen Tätigkeiten und in der Bibel finden sich viele Passagen zu diesem Thema", so backaldrin-Eigentümer Peter Augendopler. "Mit dem Bibelbrot® lassen wir diese ursprüngliche Tradition wieder zu einem erlebbaren Genuss werden."

Der Fachwelt wurde das Bibelbrot® mit dem Markenslogan "So steht es geschrieben, so wird es gebacken" auf der weltweit größten Bäckermesse, der iba in Düsseldorf, vorgestellt. Dort wurde es begeistert aufgenommen. Für den internationalen Kommunikationsauftritt zeichnet die ghost.company verantwortlich, die neben Claim und Markenlogo ein integriertes Konzept aus Direct Mailings, Fachanzeigen, Messe- sowie POS-Plakaten, POS-Aufstellern, Foldern und Imagefilm entwickelte. Der Imagefilm wurde dabei komplett mit dem hauseigenen 3D-Studio WoogieWorks realisiert, das mittlerweile eine feste Größe im Leistungsspektrum der Agentur darstellt.

Credits:
CD: Achim Friedrich
AD: Roman Lipner-Keck
Kontakt: Chris Straub
Kontakt Kunde: Peter Augendopler, Mag. Alois Lachinger, Mag. Jürgen Reimann
Fotograf: Martin Moravek
Filmproduktion: WoogieWorks Animation Studio, Alexander Mehler

Die ghost.company, 1990 von Michael Mehler gegründet, ist eine Kreativagentur, die ihren Kunden Full-Service in den Bereichen klassische Werbung, Dialoge, Event, Internet und Games anbietet. Einen Schwerpunkt bildet die fachliche Kompetenz im Bereich der Gesundheits-Werbung. An den Standorten Bratislava, München und in der Zentrale Perchtoldsdorf bei Wien sind derzeit 38 Mitarbeiter tätig. Zu Kunden der ghost.gruppe zählen unter anderem Unternehmen wie: AutoBank AG, Boehringer-Ingelheim, Brother, CSC-Pharma, Durisol, Europapier CEE, Leifheit-Österreich, MVV, Novartis, Opavia, Philips, Siemens, Wyeth, Servier, Yamaha u.a.m.

backaldrin, weithin als Erfinder des Kornspitz bekannt, ist der führende Backmittelhersteller in Österreich und in mehr als 80 Ländern erfolgreich tätig. Das 1964 gegründete Familienunternehmen stellt mehr als 400 Backmittel sowie Backvormischungen für Brot, Gebäck und Feine Backwaren her. Von der Firmenzentrale in Asten aus werden backaldrin-Produkte in alle Welt exportiert. Im Jahr 2006 wurde in Jordanien eine zweite Produktionsstätte in Betrieb genommen, die den Arabischen Raum und afrikanische Länder bedient. backaldrin beschäftigt mehr als 580 Mitarbeiter. Der Kornspitz, eine Marke von backaldrin, ist das erfolgreichste Markengebäck Europas.

Link zum backaldrin-Imagefilm:

Pressekontakt: