pts20091021014 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

CETRELSecurities und AIM Software akquirieren ersten gemeinsamen Kunden

Finanzinstitute profitieren vom Spezial-Know-how beider Unternehmen

Luxemburg (pts014/21.10.2009/11:00) CETRELSecurities, ein Spezialist für ASP Serviceleistungen für Finanzinstitute mit mehr als 20 aktiven Kunden, und AIM Software, ein führender Anbieter von Referenzdatenlösungen für die Finanzbranche, gaben heute die Akquisition ihres ersten gemeinsamen Kunden auf Basis der GAIN Golden Copy Lösung von AIM Software bekannt.

CETRELSecurities (http://www.cetrel-securities.lu), eine Niederlassung von Cetrel S.A. mit Sitz in Luxemburg, untersteht der luxemburgischen Finanzmarktaufsicht und bietet Finanzinstitutionen in ganz Europa ASP Services in den Bereichen Wertpapierpreise, Referenzdaten- und Corporate Actions-Management.

Um die speziellen Anforderungen eines ihrer grössten europäischen Kunden erfüllen zu können, hat sich CETRELSecurities für GAIN Golden Copy von AIM Software entschieden (http://www.aimsoftware.com). Die Erfahrung beider Unternehmen im Datenmanagement sowie ihre Möglichkeiten auf dem Gebiet der Integration hinsichtlich Standard-Bankenpaketen garantieren eine erstklassige Datenqualität und einen optimalen Support für Kunden von CETRELSecurities.

Kunden von CETRELSecurities profitieren vom direkten Zugang zur bewährten GAIN Data Management Plattform mit mehr als 108 Referenzen, ohne sie dabei selbst installieren und vor Ort warten zu müssen. Der ausgelagerte Service wird es dem Kunden erlauben, seine operationale Effizienz zu steigern und sich gleichzeitig auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Carlo Houblie, stellvertretender Generaldirektor bei CETRELSecurities erläutert: "Die flexible Referenzdatenlösung von AIM Software sowie das Know-how von CETRELSecurities auf dem Gebiet der ASP-Bereitstellung ergänzen einander auf eine ideale Art und Weise. Durch den Einsatz von Produktkomponenten wie den 15 gewarteten Datenfeed-Schnittstellen und einer hochsicheren Produktionsumgebung, sind CETRELSecurities und AIM Software in der Lage, einen hochqualitativen und massgeschneiderten Datenservice zu liefern."

"Wir sind sehr stolz, dass GAIN Golden Copy für die Lieferung von Referenzdatenservices bei einem der grössten ASP Provider in Europa eingesetzt wird", ergänzt Josef Sommeregger, Leiter Business Development und Sales bei AIM Software. "Unsere starke Präsenz in Luxemburg dient als Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit mit CETRELSecurities, die es beiden Unternehmen erlaubt, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren."

"Wir sind äußerst erfreut über diesen wichtigen Schritt in der Geschichte von CETRELSecurities", so Renaud Oury, stellvertretender Generaldirektor bei CETRELSecurities abschliessend. "Wir sind davon überzeugt, dass unser gemeinsames Know-how und unsere gemeinsame Expertise unseren Kunden dabei helfen werden, die Verlässlichkeit und die Qualität ihres gesamten Referenzdatenmanagements zu steigern. So sind sie in der Lage, Kosten zu senken und gleichzeitig ihr operationelles Risiko zu reduzieren."

Über CETRELSecurities

CETRELSecurities mit Sitz in Luxemburg wurde 2006 gegründet und bietet Services für Datenintegration im ASP Modus für Banken, Fondsverwalter und Versicherungen. Von der hochsicheren Betriebszentrale in Luxemburg aus, bedient CETRELSecurities Kunden in Luxemburg, Deutschland, der Schweiz, Frankreich und den USA rund um die Uhr. Das Angebot umfasst unter anderem Datenintegration, Datenbereinigung und Datenanreicherung. CETRELSecurities besitzt in Luxemburg den Status eines PSF (Professional of the financial sector) und untersteht der luxemburgischen Finanzmarktaufsicht (CSSF).

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cetrel-securities.lu

Kontakt:
Carlo Houblie
E-mail: info@cetrel-securities.lu

Über AIM Software

AIM Software wurde 1999 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Datenmanagement- und Risikomanagement-Lösungen für die Finanzbranche mit Büros in der Schweiz, Österreich, Luxemburg, den USA, Hongkong und Japan. Basierend auf einem weltweiten Service- und Partnernetzwerk bietet AIM Software international etablierte Software- und Servicelösungen an und unterhält mehr als 108 Referenzen in 16 Ländern in Europa, den USA und Asien. Auf Grundlage der umfassenden Kundenbasis kann AIM Software mit der industrieerprobten Datenmanagement und Risikomanagement Plattform GAIN kostengünstige All-in-One Lösungen mit geringem Projektrisiko anbieten.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.aimsoftware.com .

Kontakt:
Cornelia Brunner