pts20091027038 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

HEROLD ist der frauen- und familienfreundlichste Betrieb in NÖ 2009

Mödlinger Unternehmen neuerlich ausgezeichnet

Mödling (pts038/27.10.2009/14:29) Bei einer feierlichen Prämierung im St. Pöltener Landhaus wurde HEROLD Business Data am 23. Oktober zum frauen- und familienfreundlichsten Unternehmen Niederösterreichs in der Kategorie Großbetriebe gekürt. Die Jury konnte insbesondere durch den verhältnismäßig hohen Anteil von Frauen in Führungspositionen überzeugt werden.

Durch den Wettbewerb, der im Rahmen der Initiative "Taten statt Worte" in NÖ von der Interessensvertretung der NÖ Familien durchgeführt wird, soll die Situation der Frau in der Wirtschaft verbessert und das Bewusstsein für Chancengerechtigkeit gefördert werden. "Die Auszeichnung bestätigt uns, dass wir mit unserer Personalpolitik zu den innovativsten Unternehmen Niederösterreichs gehören. Für uns ist es ganz selbstverständlich, dass Frauen und Männer dieselben Karrierechancen haben. Darüber hinaus steht es für uns außer Frage, dass wir unsere MitarbeiterInnen bestmöglich unterstützen, um Beruf und Familie vereinbaren zu können", freut sich HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess über die Auszeichnung.

HEROLD wurde bereits bei früheren Wettbewerben der Initiative "Taten statt Worte" ausgezeichnet. Im Jahr 2001 nahm das Mödlinger Unternehmen zum ersten Mal an der Wahl der "frauen- und familienfreundlichsten Betriebe" Niederösterreichs teil und schaffte auf Anhieb einen beachtlichen dritten Platz. Im Jahr darauf wurde HEROLD für seine familien- und frauenfreundliche Unternehmenspolitik bereits mit dem ersten Platz in NÖ belohnt. 2003 erreichte HEROLD schließlich den ersten Platz unter den Bundesland-Gesamtsiegern und wurde damit als "frauen- und familienfreundlichster Betrieb" Österreichs ausgezeichnet.

HEROLD Business Data GmbH
HEROLD Business Data bietet auf seinen Plattformen einen gemeinsamen Markt für Käufer und Verkäufer: In HEROLD-Produkten finden Konsumenten immer und überall relevante Daten zu Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen. Firmen eröffnet HEROLD effiziente und messbare Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze zu generieren. Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Herausgabe der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten als Printausgabe, online auf HEROLD.at sowie am Handy unter http://www.herold.mobi . Darüber hinaus reicht die Produktpalette von qualitativ hochwertigen Daten für Direktmarketing über Special Interest-Produkte bis hin zum Suchmaschinen-Marketing.

Weitere Informationen:

HEROLD Business Data GmbH