pts20091104029 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Parallels Desktop 5 für Mac

Virtualisierung auf Snow Leopard und von Windows 7

München (pts029/04.11.2009/12:35) Parallels (http://www.parallels.com) stellt ab sofort die schnellste und nahtloseste Lösung für Windows auf dem Mac zur Verfügung. Parallels Desktop 5 für Mac (http://www.parallels.com/products/desktop) ist die neueste Version des beliebten Mac-Werkzeugs, das von mehr als 2 Millionen Nutzern weltweit eingesetzt wird, um Windows, Linux und andere Betriebssysteme parallel mit Mac OS X zu betreiben. Tests der Crimson Consulting Group haben ergeben, dass Parallels Desktop 5 um 22% performanter ist als der nächste Windows-auf-dem-Mac-Wettbewerber (gemessen mit einer standardisierten Testsuite unter 64-Bit Windows 7 auf einem MacBook Pro). Bei 3D- und Grafiktests lassen sich mit dem anerkannten Benchmark 3Dmark 2006 Professional bis zu 700% bessere Werte messen.

Parallels Desktop 5 für Mac enthält mehr als 70 neue Features, die dem Nutzer eine neue Flexibilität geben. Neu sind der Kristall-Modus und die Anwendung der intuitiven Apple Trackpad-Mehrfinger-Gesten wie Scrollen, Rotieren und Zoomen in den virtuellen Windows-Programmen.

Parallels Desktop 5 für Mac ist Schneller...

* Vollständiger Support für Aero in Windows Vista und Windows 7, inklusive Aero Flip 3D;

Smarter...

* Formatgetreues Kopieren & Einfügen von Texten und Layouts inklusive Bildern über die Betriebssystemgrenzen hinweg, sogar zwischen Windows- und Linux-Gästen;

Leistungsfähiger...

* 7-fach höhere Grafikperformance für Spiele und 3D-Programme im Vergleich zur Vorgängerversion dank Support von DirectX 9Ex mit Shader Model 3 und OpenGL 2.1 für Windows 7;

* Bessere Grafikleistung für Linux-Gäste dank OpenGL 2.1-Support;

* Unterstützung für bis zu 8 virtuelle CPUs, 64-bit Windows und Snow Leopard Server 64-bit;

* Einfaches Übertragen von PCs (inklusive Windows 7) und virtuellen Maschinen von Drittherstellern nach Parallels Desktop mit Hilfe des erweiterten Parallels Transporter.

Preis und Verfügbarkeit

Parallels Desktop 5 für Mac ist ab sofort auf Deutsch verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Vollversion von Parallels Desktop 5 für Mac beträgt 79,99 Euro. Darin enthalten ist zusätzliche Software im Wert von circa 140 Euro: Parallels Internet Security 2009 by Kaspersky (1-Jahres-Abo); Acronis Disk Director Suite 10 (Festplatten-Management); Acronis True Image Home 11 (Backup und Recovery).

Aussender: Agentur Frische Fische
Ansprechpartner: Stefen Niemeyer