pts20091109030 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Contrexx als Basis von 40.000 Webseiten

Sparen mit "Out of the Box"-Content Management System

Thun (pts030/09.11.2009/13:50) Das Internet ist ein flexibles und kostengünstiges Marketinginstrument. Kein Unternehmen kann mehr auf eine Internetpräsenz verzichten. Kleine simple Webseiten reichen bei weitem nicht mehr aus, interessierte User zufrieden zu stellen. Denn der Kunde sucht Informationen zu einer Firma in erster Linie auf dessen Webseite. Grund genug für die Comvation AG, Schweiz, gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise noch mehr in die Entwicklung von guten Webauftritten zu investieren.

Seit 2005 entwickelt die Informatikfirma Comvation AG das CMS-System "Contrexx", das am stärksten wachsende Web Content Management System im deutschsprachigen Raum. "Inzwischen werden bereits über 40.000 Webseiten mit Contrexx betrieben, das mit über 20 voll integrierten Zusatzmodulen wie Newsletter, Bildergalerie, Online Shop usw. ausgestattet ist", berichtet Comvation-Chef Ivan Schmid.

Mit Contrexx können Webseiten für Internet, Extranet und Intranet einfach, benutzerfreundlich und ohne Programmierkenntnisse erstellt und verwaltet werden. Bestehende Internetseiten können mit einem Redesign wieder auf Vordermann gebracht werden. Ein grosser Vorteil für den Nutzer von Contrexx ist, dass sich die Software individuell an die Bedürfnisse des Kunden anpasst und sich sehr leicht bedienen lässt.

Demo-Installation der Contrexx-Software
Auf der offiziellen Internetseite http://www.contrexx.com steht eine Online-Demo für die Contrexx-Software zur Verfügung. Damit ist in kurzer Zeit ein Überblick der Vorzüge möglich.

Über die Comvation AG
Die Comvation AG http://www.comvation.com in Thun ist auf webbasierte Software und Lösungen für Unternehmen mit anspruchsvoller Online-Kommunikation spezialisiert. Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab.

International bekannt ist das innovative E-Business Softwarehaus durch die plattformunabhängige Internet-Software Contrexx. Comvation gehört dank seiner vielen tausend Serverinstallationen zu den erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt. Die Kunden profitieren von einem kompetenten Support. Den Vertrieb der Produkte und Leistungen managt Comvation über das mehr als 190 Vertriebspartner starke Verkaufsnetz in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Das Vertriebsnetz wird international ausgebaut.

Kontakt:
Comvation AG Internet Solutions