pts20091114011 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Social-Web und Web 2.0: Neuer Seminar-Termin am 10.12.

Wie facebook, Twitter, Blogs & Co effizientes Marketing bereichern

Wien (pts011/14.11.2009/16:10) Die Vorteile von Online-Marketing sind bekannt. Doch bei vielen Kampagnen wird Social-Media-Marketing übersehen - oder schlecht geplant. Social Media Marketing und zahlreiche Web 2.0 Anwendungen im Internet boomen und erreichen mittlerweile ein Massen-Publikum. Für Unternehmen eröffnen sich hier großartige Möglichkeiten, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Social Marketing ist keine Geheim-Wissenschaft
Eine Consumer Feedback Plattform ist schnell eingerichtet, aber der erhoffte Nutzen bleibt meist aus. In Foren und auf Blogs kann man einfach Kommentare hinterlassen, aber oft gehen die gut gemeinten Versuche nach hinten los. Fazit: Für den Erfolg einer guten Social Media Kampagne ist die Strategie ausschlaggebend - genau so wie ein fundiertes Wissen über die Spielregeln. All das und einen Überblick der Zielgruppen und Demographien bietet das Praxis-Seminar.

Social Media Marketing leicht gemacht
In diesem Seminar geht es nicht nur um Werbung in myspace und Co. Wir zeigen Ihnen darüber hinaus, wie Sie Web 2.0 Tools zur optimierten Darstellung Ihrer Produkte und Services abseits punktueller Kampagnen erfolgreich einsetzen können. Ein Auszug aus den Themen:
* Grundlagen Social Web: Definition Social Networks, Social Bookmarking, Microblogging, Podcast, Widgets & Co.
* Brands in Social Media: Buzz Verteilung auf Kanäle (Foren, Blogs, Networks, Microblogging, Video) und welche Branchen/Marken man im Social Web spricht
* Social Networks in Österreich: Reichweiten, Nutzerprofile
* How to get viral - von B2C zu C2C: Kampagneninhalte für Social Media Kampagnen definieren, Empfehlungsanreize schaffen
* Werbeeffizienz: Welche Effekte können Sie mittels Social Web Marketing erzielen
* B2B Kampagnen im Social Web: Erfolgreiche B2B Kommunikation im Social Web
* Qualitative und quantitative Erfolgsmessung
* Stolpersteine - und wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden können
* Einsatzmöglichkeiten und Praxisbeispiele

Hervorragende Beurteilung durch die Teilnehmer
Das Seminar ist aus Qualitätsgründen auf max. 8 Teilnehmer beschränkt - das erlaubt auch individuelle Fragen und gezielte Diskussionen. Dieses Konzept hat sich bewährt: Die bisherigen Teilnehmer an dem Seminar bewerteten es mit der ausgezeichneten Note 1,4 (Schulnotenskala)!

Social Media Marketing - Seminar am 10.12.2009 in Wien
Das ganztägige Praxis-Seminar findet am 10. Dezember 2009 (in Wien) statt. Preis: EUR 690,-
Interessiert? Alle Details zu diesem Seminar und die Online-Anmeldung finden Sie auf:

Über das Online-Marketing-Forum
Das Online-Marketing-Forum bietet Seminare, Workshops und Consulting, sowohl öffentlich als auch firmenintern, zu allen Bereichen rund um das Thema Online Marketing an: Ob Google AdWords, e-Mail Marketing, rechtliche Internet-Grundlagen, Suchmaschinen-Optimierung oder eines von vielen weiteren Themen: Das Forum vermittelt sowohl Grundlagen-Wissen als auch Insider-Know-How, kompetent und unabhängig. Das bestätigen nicht zuletzt zahlreiche Seminare und viele Referenzen renommierter Unternehmen.

Online-Marketing-Forum - man lernt nie aus!

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld