pts20091125013 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

SAS erweitert sein Lösungspaket zur Betrugserkennung

SAS Enterprise Case Management ergänzt das SAS Fraud Framework


Wien (pts013/25.11.2009/10:10) SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat sein Lösungspaket zur Betrugserkennung erweitert: SAS Enterprise Case Management dient der lückenlosen Dokumentation der Untersuchung von Betrugsfällen. Durch die analytischen Fähigkeiten der Lösung können Ermittler die Kosten für ihre Untersuchungen senken und die Betrugsprävention verbessern. Die neue Fallmanagementlösung ist Teil der Betrugserkennungssoftware SAS Fraud Framework.

Das SAS Enterprise Case Management unterstützt Unternehmen wie Versicherungen und Banken, aber auch die öffentliche Verwaltung und das Gesundheitswesen dabei, die gesetzlich geforderten Reports schnell zu erzeugen. Auch lassen sich damit Finanzreports zur Dokumentation der durch Betrügereien entstandenen Verluste einfach erstellen.

"Für Unternehmen ist es besonders wichtig, über aktuell untersuchte Betrugsfälle laufend informiert zu sein. Denn nur so lassen sich künftige Betrügereien verhindern und die Effizienz des Unternehmens insgesamt steigern. Genau hier setzt SAS Enterprise Case Management an: Bevor die Ermittler mit ihrer Arbeit beginnen, können sie das System automatisch nach ähnlichen, bereits untersuchten Fällen durchsuchen", so Dietmar Kotras, Country Manager bei SAS Austria.

Zudem können weitere Informationen, beispielsweise über Produkte, Vertriebskanäle oder Abteilungen, in das System eingespeist werden. Die größere Datenbasis sorgt für noch mehr Genauigkeit bei der Erkennung von Betrugsmustern.

Mehr Informationen, wie Betrug effektiv verhindert werden kann, unter: http://www.sas.at/finanzbetrug

Über SAS:
SAS ist mit 2,26 Milliarden US-Dollar Umsatz Marktführer bei Business-Analytics-Software und weltweit größter unabhängiger Anbieter im Business-Intelligence-Markt. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 45.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 92 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Austria hat seinen Sitz in Wien und beschäftigt 50 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter http://www.sas.at .

(Ende)
Aussender: SAS Austria
Ansprechpartner: Brigitte Naylor-Aumayer
Tel.: +43 1 596 88 82 0
E-Mail: brigitte.naylor-aumayer@aut.sas.com
|