pts20091204006 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Next Generation Internet von UPC

Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s für Businesskunden

Wien (pts006/04.12.2009/09:00) Der österreichweit tätige Multimedianetzbetreiber UPC zündet bei seinen Businessprodukten die nächste Geschwindigkeitsstufe und erweitert die Palette seiner Cable Business silber-Produkte um drei Pakete mit hohen Bandbreiten. Unternehmen stehen damit ab sofort asymmetrische Internetzugänge von UPC mit Fiber Power-Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung.

Die Übertragung großer Datenmengen wird nicht nur im Privat- sondern vor allem auch im Businessbereich immer wichtiger. Um das ständig größer werdende Datenvolumen schnell und sicher transportieren zu können, hat UPC mit 100 Millionen Euro das eigene Netz durch die Docsis 3.0 Technologie für ihre Kunden zukunftssicher aufgerüstet. Durch diese Investition ins Fiber Power-Netz können jetzt auch Unternehmen in Wien von Internetzugängen mit extrem hohen Bandbreiten zu vernünftigen Preisen profitieren.

Die neuen Produkte im Detail
Wie bei allen anderen Cable Business silber-Produkten von UPC ist auch bei den neuen, derzeit nur in Wien erhältlichen, Varianten eine echte Flatrate - also unlimitiertes Datenvolumen - im monatlichen Fixpreis inkludiert.

.) UPC Cable Business silber 25/5, mit einer Download-Geschwindigkeit von 25 Mbit/s und einem Upload von 5 Mbit/s, für monatlich Eur 99,-

.) UPC Cable Business silber 50/5, mit einer Download-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s und einem Upload von 5 Mbit/s, für monatlich Eur 149,-

.) UPC Cable Business silber 100/10, mit einer Download-Geschwindigkeit von 100 Mbit/s und einem Upload von 10 Mbit/s, für monatlich Eur 249,-

Die angegebenen Bandbreiten verstehen sich als maximal im geteilt genutzten Netzwerk.

Alle drei Pakete beinhalten xHost Linux medium mit 100 Mailboxen und 500 MB Webspace sowie einen integrierten Spamfilter, Mailvirenschutz und eine statische IP-Adresse. Optional sind Cisco-Router und weitere IP-Adressen erhältlich.

Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate, bei einem Vertragsabschluss für 24 Monate entfallen die einmaligen Installationskosten von Eur 319,-.

"Unsere neuen Cable Business-Produkte eignen sich perfekt für Unternehmen mit überdurchschnittlicher Internetnutzung. Die hohen Bandbreiten und das unlimitierte Datenvolumen stellen sicher, dass das daily business auch dann nicht beeinträchtigt wird, wenn große Datenfiles in kürzester Zeit übertragen oder Backup-Szenarien tagsüber durchgeführt werden müssen", so Peter Ronge, Vice President Geschäftskunden von UPC Austria.

Cable Business silber kann direkt bei UPC Business oder über die regionalen UPC Partner bestellt werden. Alle Produktdetails finden Interessenten auf http://www.upcbusiness.at .

Über UPC
UPC, ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division.

90 % aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 30.09.2009) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder andere DSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30.09.2009 versorgt UPC in Österreich 721.000 Kunden mit 1.239.000 Diensten, diese beinhalten 541.000 TV-Kunden, 424.000 Breitband Internet-Kunden und 273.000 Festnetztelefon-Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2008 365 Mio. Euro, 1.100 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig. http://www.upc.at

UPC Broadband ist der europäische Geschäftszweig von Liberty Global, dem weltweit führenden internationalen Kabelnetzbetreiber. UPC Broadband versorgt rund neun Millionen Kunden in 9 europäischen Ländern mit TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten. Die Vision der Firma beruht darauf, dass diese fantastische aber oft komplexe digitale Welt für jedermann zugänglich sein sollte. Die 10.000 Mitarbeiter von UPC Broadband in Europa sind bestrebt, das zu ermöglichen, indem sie Einfachheit und die menschliche Komponente in all ihre Tätigkeiten einbauen.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 30.09.2009 waren an das hypermoderne Breitband-Kommunikationsnetz von Liberty Global ca. 17 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Japan, Chile und Australien - angeschlossen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. http://www.lgi.com

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag.(FH) Siegfried Grobmann