pts20091205010 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Weinverkostung zur Weihnachtszeit

Wahl des richtigen Fest-Tropfens in stilvollem Ambiente

.

Mannersdorf/March (pts010/05.12.2009/14:05) Das bekannte Weingut Kriegl http://www.weingut-kriegl.at in Mannersdorf/March im Bezirk Gänserndorf bietet seinen Gästen kurz vor Weihnachten ein besonderes und in der Gegend einzigartiges Service. In der neu eröffneten Weinboutique finden Interessierte hervorragende Tropfen mit Verkostung vor Ort. Dazu werden regionale und italienische Schmankerl gereicht. In geselliger und entspannter Atmosphäre können dann speziell zusammengestellte Weinpräsente und originelle Geschenkideen besorgt werden, oder man gönnt sich einfach selbst den besten Tropfen zum Festtagsmenü.

Wir sind ein Betrieb mit 160 Jahren Tradition. Trotzdem, oder gerade deswegen sind wir immer bemüht, den Zeichen der Zeit zu folgen. Mit unserer Weinboutique haben wir genau ins Schwarze getroffen. Unsere Gäste sind begeistert von der Gestaltung und vom Gesamtkonzept", so Sylvia Kriegl.

Und das kann sich wirklich sehen lassen. Neben einem breit gefächerten Angebot heimischer Spezialitäten, einer gemütlichen Vinothek und dem hauseigenen Krilesyum präsentiert sich das Gut mit hervorragenden Weinen, wobei den Schwerpunkt des Sortiments der Weißwein bildet. Als Besonderheit ist sicher der Welschriesling hervorzuheben, der ganze 40 Monate im Holzfass reift. Ein Highlight zur Zeit ist der "Krisante" Perlwein, der speziell zu den bevorstehenden Feiertagen jeder Festtafel ein besonderes Flair verleiht.

Kriegl weiter: "Beliebt sind bei unseren Gästen auch die privaten Weinkeller. Nicht alle Weinliebhaber haben die Möglichkeit Weine richtig zu lagern. Wir bieten unseren Kunden für 60 Euro im Jahr einen eigenen echten Weinkeller, wo besonders beliebte Jahrgänge lange aufbewahrt werden können. Und wenn die Gäste mal länger kosten, haben wir sehr gut ausgestattete Gästezimmer. Ein Angebot, welches vor allem im Sommer großen Anklang findet."

Über das Weingut Kriegl
Seit über 160 Jahren wird das Wissen in Sachen Weinbau von Generation zu Generation weitergegeben. Der optimale Mix für besten Wein ist die Liebe zum Weinbau, das nötige Know-How und höchster Qualitätsanspruch.

Am Weingut Kriegl werden diese "Zutaten" Tag für Tag aufs Neue gelebt.

Die Grundvoraussetzungen für den ausgezeichneten Wein sind natürlich die erstklassigen Rebsorten (einige Reben bestehen schon seit 48 Jahren!). In der Heimatgemeinde Mannersdorf/March (Bezirk Gänserndorf) herrschen die optimalen klimatischen Bedingungen, um exzellente Weine zu keltern. Verkostungen finden jeden Samstag ab 14 Uhr (bitte mit Voranmeldung) statt. Natürlich nimmt sich die Familie auch an anderen Tagen Zeit. Auch hier wird um Voranmeldung gebeten.

Gastgeber, die ihre Gäste gerne verwöhnen, können die Räumlichkeiten auch für Feiern jeder Art buchen.

Aussender: Urlaubsweingut Kriegl
Ansprechpartner: Sylvia Kriegl