pts20100115007 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

YOC bringt die BUNTE aufs Handy

Berlin (pts007/15.01.2010/09:53) Europas größtes People-Magazin goes mobile! Ab sofort können die User sich rund um die Uhr entweder auf der mobilen Website mobile.bunte.de oder der kostenlosen iPhone App über die News aus der Welt der Stars informieren. YOC ist für die Realisation beider mobiler Elemente verantwortlich und garantiert durch ihre selbstentwickelte FIT-Technologie die optimierte Auslieferung der Inhalte des mobilen Portals auf jedem mobilen Endgerät.

Unterteilt in die Rubriken Stars, Society und Royals bieten sowohl das mobile Portal als auch die iPhone App unabhängig von Ort und Zeit alle News und Stories aus der Promiwelt. Spannende Unterhaltung für unterwegs versprechen packende Fotos und die exklusive Videokolumne.

Highlights der iPhone App sind die "Newsline", die die User als Erste mit allen brandaktuellen Schlagzeilen versorgt sowie das Quiz "StarHearts", bei dem die Nutzer ihr Promi-Wissen unter Beweis stellen können.

"Nach dem Relaunch von BUNTE.de ist nun genau der richtige Zeitpunkt gekommen, auch mobile Präsenz zu zeigen. Es ist der Startschuss für weitere kommende mobile Angebote", sagt Patrick Fischer, Director Innovation der Burda Style Group. "Mit dem mobilen Portal und der iPhone App sprechen wir gezielt eine jüngere Zielgruppe an und schaffen durch die ständige Verfügbarkeit der Inhalte eine starke Bindung zwischen den Usern und der Marke BUNTE."

Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising und Mobile Internet. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 450 mobile Portale und Applikationen. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 150 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungs-netzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über diese Seiten bereits mehr als 50 Mio. Werbemittelanfragen ab.

Über dieses Kerngeschäft hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C Services tätig. Zum 30. September 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe rund 180 Mitarbeiter und hat 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 23,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.

Kontakt:

YOC-Gruppe