pts20100201010 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Neues Berufsbild in Deutschland - der Sportwettenberater

Mit professioneller Beratung lassen sich dauerhaft Gewinne erzielen

Offenburg (pts010/01.02.2010/10:30) Der Sportwettenmarkt boomt. Gute Stimmung herrscht in erster Linie bei den Sportwettenanbietern. Die Umsätze und Gewinne explodieren, weil der Großteil der Wetter zu wenig Erfahrung und zu viel Fanliebe mitbringt. Es gibt aber in der internationalen Wettgemeinde ein kleines Grüppchen von nur 2%, das dauerhaft mit Sportwetten Gewinne verbucht. Der Grund ist einfach - in den USA schon lange fester Bestandteil, in Europa noch ein zartes Pflänzchen: Professionelle Sportwettenberater unterstützen Einsteiger und Profis bei ihren Tages- und Wochenend-Wetten.

"Ein Lehrberuf ist der Sportwettenberater sicher noch nicht - aber was nicht ist, kann ja noch werden", blickt Geschäftsführer Marc Wittmeier optimistisch in die sich wandelnde Berufswelt. Der 24-jährige gründete vor einem Jahr die sportwettenberater.com UG und bietet unter der Woche Tages-Tipps und am Wochenende die umfangreicheren Profi-Strategie-Tipps an. Die "Lehrzeit" beziffert der badische Jungunternehmer mit mindestens vier Jahren, wobei das Grundinteresse am internationalen Sportgeschehen schon in frühen Jahren gelegt sein sollte. Das Hauptaugenmerk liegt im Fussball, Handball, Tennis und Boxen. Die Wettsysteme wurden über Jahre in einem Team entwickelt und optimiert. "Heute können wir guten Gewissens die Prognose wagen, dass wir mittel- und langfristig Erfolg mit Sportwetten haben. Keine Millionen, aber Monat für Monat ein lukrativer Zusatzverdienst", so Wittmeier weiter. Es wird nicht jede Woche gewonnen, aber fast jede Woche. In der vergangenen Woche konnte ein sehr hoher Gewinn von 242% eingefahren werden. Wer also zu Beginn der Woche 150 Euro "investierte", konnte am Samstag erfreuliche 513 Euro sein eigen nennen. "So wetten unsere Teilnehmer sehr oft mit bereits erzieltem Gewinn, was die Angelegenheit sehr unaufgeregt macht. Wenn die Disziplin gewahrt wird, steht unter dem Strich auch ziemlich sicher ein Gewinn", so der Badener weiter. Informationen: http://www.sportwettenberater.com

sportwettenberater.com UG
Blöchlestr. 11