pts20100216022 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Kaspersky Lab und 3Österreich kündigen Sicherheitspaket "3InternetSecurity" an

IT-Sicherheitsexperte und Mobile-Multi-Media-Anbieter kooperieren ab sofort

Ingolstadt/Moskau/Wien (pts022/16.02.2010/12:30) Kaspersky Lab kooperiert in Österreich ab sofort mit 3. Dabei profitieren Kunden des innovativen Mobilfunk-Anbieters vom neuen Antivirus-Paket "3InternetSecurity", das Kunden von 3 exklusiv zur Verfügung steht. Die Abonnement-Sicherheitslösung "3InternetSecurity" bietet doppelten Virenschutz. Zum einen profitieren Anwender von der integrierten Sicherheitslösung für Heimanwender Kaspersky Internet Security 2010. Zum anderen sichern Kaspersky-Technologien das 3MegaNetz vor Schadprogrammen. Damit werden Viren, Würmer und Trojaner abgefangen, bevor diese das Netzwerk der 3-Kunden erreichen.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit '3InternetSecurity' ein bisher europaweit einmaliges Projekt auf die Beine gestellt haben", so Daniel Gellissen, Business Developement Manager B2C Europa bei Kaspersky Lab. "Unsere als Abonnementlösung entwickelte Kaspersky Subscription Security wird somit zum ersten Mal eingesetzt. Ziel ist es, Internetnutzern einen zuverlässigen Schutz vor Cybercrime zu einem moderaten monatlichen Preis zu bieten."

"Durch die Kooperation mit Kaspersky Lab profitieren unsere Kunden von einem für sie adäquaten IT-Sicherheitspaket", bilanziert Berthold Thoma, CEO bei 3 in Österreich. "Denn unser Angebot '3InternetSecurity' adressiert exakt die Bedürfnisse unserer Kunden, die im Internet sehr aktiv sind, und daher einen optimalen IT-Schutz benötigen."

Preise und Verfügbarkeit

"3InternetSecurity" ist in Österreich ab sofort erhältlich unter: http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/InternetSecurity.html . "3InternetSecurity" kann für die ersten 90 Tage gratis genutzt und anschließend ab drei Euro im Monat im Abonnement erworben werden. Kunden der "3Data Flat" erhalten das Sicherheitspaket gratis.

Informationen zu 3 Österreich sind verfügbar unter: http://www.drei.at

Aktuelle Nachrichten über Kaspersky Lab erhalten Sie auch unter http://twitter.com/Kaspersky_DACH .

Kaspersky Lab ist Europas größtes Unternehmen für Antivirus-Technologie und reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Das Unternehmen gehört zu den weltweit vier erfolgreichsten Herstellern von Sicherheits-Lösungen für den Endpoint (IDC 2008). Die Produkte von Kaspersky Lab haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und kurzen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen.

Weitere Details zum Unternehmen sind unter http://kaspersky.de zu finden. Kurzinformationen von Kaspersky Lab erhalten Sie zudem über http://twitter.com/Kaspersky_DACH . Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter http://www.viruslist.de abrufbar.

essential media GmbH
Florian Schafroth
florian.schafroth@essentialmedia.de
Tel.: +49-89-7472-62-43
Fax: +49-89-7472-62-841
Augustenstrasse 24

Kaspersky Labs GmbH
Christian Wirsig
christian.wirsig@kaspersky.de
Tel.: +49-841-98-189-325
Fax: +49-841-98-189-100
Steinheilstraße 13
85053 Ingolstadt

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Fernsehen, Musik und Videofonie am UMTS-Handy mit allen Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) als auch mobiles Breitband (Internet) an. Auf jedem 3Handy stehen außerdem beliebte Internetdienste wie Facebook, Google und eBay zur Verfügung, auf ausgewählten Handys darüber hinaus Skype und Windows Live Messenger. Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung mit 94% in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Derzeit stehen 3Kunden 66 MobileTV- und Radiokanäle mit UMTS-Streaming und DVB-H am 3Handy und 3Datenmodem zur Verfügung. 3 hat in Österreich 773.000 Kunden (Stand: August 2009), weltweit zählt die 3G-Gruppe 25,3 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Rückfragehinweis 3Österreich:
Maritheres Paul