pts20100219022 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Mediazone holt deutschen Social Media Experten an Board

Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Kampagnenentwicklung

Salzburg (pts022/19.02.2010/17:00) Die "Mediazone Advertising" baut ihr Kreativteam aus und holt den deutschen Social Media Marketing Experten Alexander Holzhammer an Bord. Holzhammer hat an der Cologne Business School "International Business Administration" mit Schwerpunkt Media Management studiert. Daneben hat er mehrere Praktika bei Web 2.0-Unternehmen - vor allem Brain Injection - absolviert. Anschließend hat Holzhammer bei zwei Kölner Agenturen gearbeitet und sich hier um Online Gaming und die Kampagnenkreation im Web 2.0 gekümmert. Zudem hielt er schon viele Fachvorträge und Workshops zum Thema Social Media Marketing.

Holzhammer wechselt auf privaten Gründen - seine Freundin ist aus Wels - ins Kreativteam der Mediazone rund um CEO & Creative Director Josef Voglsam. Er kümmert sich hier vor allem um die Kampagnenentwicklung für Social Media Plattformen.

Die Mediazone entwickelt Kampagnen in intensiver Zusammenarbeit mit den betreuenden Kreativ- und Mediaagenturen und positioniert sich damit klar anders als andere Social Media Agenturen, die sich als Konkurrenten zu den etablierten Marktteilnehmern sehen.

Die Mediazone Advertising hat sich mit mehr als 20 Mitarbeitern an den Standorten Salzburg, Linz und Wien auf die Vermarktung von Social Media Plattformen und die Entwicklung von SMM-Konzepten spezialisiert. Die Mediazone ist als Szene1-Spinoff die einzige Agentur, die eigene Erfahrungen aus dem Aufbau und Betrieb von einer derart erfolgreichen Community wie Szene1 mit aktuell 580.000 registrierten Mitgliedern einbringen kann.

Josef Voglsam: "Nützen Sie unsere Erfahrungen und sparen Sie sich das Lehrgeld".

Die Mediazone Geschäftsführung freut sich sehr mit Alexander Holzhammer einen ausgewiesen Experten für das Unternehmen gewonnen zu haben, um die sehr starke Nachfrage nach Social Media noch besser bedienen zu können.

Aussender: Mediazone Advertising GmbH
Ansprechpartner: Wolfgang Chmelir