pts20100301018 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Der neue BeteiligungsReport® 01/2010 ist ab sofort verfügbar

.

Landshut (pts018/01.03.2010/11:01) Pünktlich zum Wettstreit der Zahlen im Beteiligungsmarkt erscheint die neueste Ausgabe des Fachmagazins BeteiligungsReport®.

Das Branchenmagazin zeigt auf 68 Seiten unter anderem einen Rückblick auf das Jahr 2009 und die Stärken und Schwächen der verschiedenen Segmente auf. Deutsche Immobilienfonds haben nach der Finanzkrise eindeutig die Nase vorn, aber auch Energiefonds und Flugzeugfonds sind die Gewinner der verschiedenen Assetklassen. Die klassischen Schiffsfonds sind wie erwartet stark eingebrochen. Dennoch überrascht das gute Platzierungsergebnis viele Anleger. Warum Schiffsfonds nicht zu unterschätzen sind, und welche neuen Fondskonzepte auf den Markt kommen, erfahren Sie im BeteiligungsReport®.

Die kostenlose Online-Ausgabe erreichen Sie unter http://www.beteiligungsreport.de/emagazin/br1-10/#

Die im letzten Jahr neu eingeführte Rubrik "kritisch berichtet" hat wieder einige fragwürdige Passagen aus Emissionsprospekten aufgegriffen. Auf die scheinbar schwierige Situation des Berliner Emissionshauses Soilutions AG wird hingewiesen. Daneben wird das Green Building Fondsprojekt aus dem Hause Hesse Newman kritisch kommentiert. Die Attraktivität der gerne gelesenen Seiten wurde jetzt sogar um ein Gewinnspiel ergänzt. Alle Leser des Magazins sind aufgefordert, kostenfrei daran teilzunehmen.

Banken, die sich dem nachhaltigen Wirtschaften verpflichten, werden derzeit überrannt. Warum immer mehr Kunden ihrer Hausbank die rote Karte zeigen, lesen Sie in unserem beigehefteten Investmentbrief AndersInvestieren, der rund um das Thema Nachhaltige Geldanlagen berichtet.

Die kostenlose Online-Ausgabe erreichen Sie unter http://www.beteiligungsreport.de/emagazin/ai_2/#

Neben den aktuellen Marktberichten zu allen Segmenten runden die festen Rubriken Steuer/Recht/Konzeption, Marktforschung, Szene und Personelles das brandneue Magazin ab.

"Trotz der tiefen Spuren, die die Finanzkrise hinterlassen hat, zieht der Markt der geschlossenen Fonds wieder an. Wichtig bei all diesen Ergebnissen ist aber, dass die Branche daraus ihre Lehren zieht und Mogelpackungen vermeidet", analysiert der Herausgeber Edmund Pelikan die Situation im Beteiligungsmarkt.

Über BeteiligungsReport®
Der BeteiligungsReport® begleitet seit mittlerweile sieben Jahren den Markt der geschlossenen Fonds. Brancheninsider, unabhängige Journalisten und Marktteilnehmer informieren aus ihrer jeweiligen objektiven Sicht über klassische Themen durch viele Grafiken, Kurzberichten und Tabellen über den Gesamtmarkt. Der BeteiligungsReport® ist mit einer Verbreitung an rund 400.000 Leser (Print und Online) eine der führenden Publikationen im Markt der geschlossenen Fonds.

Aussender: www.beteiligungsreport.de
Ansprechpartner: Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG