pts20100302013 Bauen/Wohnen, Umwelt/Energie

Bauzulieferer INTHERMO nutzt modernste Internet-Technologie

Neue Website ermöglicht intuitives Finden

Ober-Ramstadt (pts013/02.03.2010/11:00) Ein Marktplatz der Verlockungen und Wünsche wie auch der seriösen Information ist die neu gestaltete Website http://www.inthermo.de . Als führender Entwickler und Anbieter ökologischer Wärmedämmverbundsysteme auf Holzfaserbasis nutzt INTHERMO die allerneueste State-of-the-Art-Technologie, um Architekten, Bauhandwerkern und privaten Wohneigentümern das Finden des Gesuchten so einfach, schnell und angenehm wie möglich zu gestalten. "Wir haben unseren Internet-Auftritt von Grund auf renoviert. Dabei ließen wir uns in erster Linie vom intuitiven Verhalten der User leiten, die Gesuchtes ohne Umwege finden wollen", erläutert Simone Boländer, die für das Marketing bei INTHERMO verantwortlich ist.

"Noch vor zwei Jahren waren wir mit unserem INTHERMO Wärmedämmverbundsystem fast ausschließlich im Holzbau präsent. Seither wurde die Dämmung gemauerter Bestandsgebäude insbesondere auf dem deutschen Markt zunehmend wichtiger. Deshalb wollen wir unserem bedarfsgerechten Angebot an ökologischen Holzfaserdämmstoffen und Putzsystemen zur Altbaumodernisierung breiteren Raum als bisher geben. Die hohe Flexibilität des Internet kommt uns da sehr entgegen", erklärt Dipl.-Holzbauing. Guido Kuphal, Geschäftsführer von INTHERMO.

Dank News-Bereich jetzt jederzeit im Bilde
Der News-Bereich erfüllt eine echte Servicefunktion auf der neuen Website von INTHERMO. Von Messeteilnahmen über Verarbeiterschulungen bis hin zu speziellen Weiterbildungsangeboten für interessierte Kunden werden in dieser Rubrik INTHERMO Veranstaltungen so früh wie möglich angekündigt. Im März stehen zum Beispiel gleich zwei Termine an, die für Zimmerer und Stuckateure von besonderem Interesse sind:

* Nachfrage bestimmt das Angebot
Um das natürliche INTHERMO Wärmedämmverbundsystem für den Mauerwerksbau geht es in einer Verarbeiterschulung am 5. März 2010 von 10 bis 16 Uhr in Ober-Ramstadt: Im >Haus des Handwerks< wird der Aufbau in allen Einzelheiten vorgestellt; Besonderheiten der Montage kommen detailliert zur Sprache. Praktische Übungen runden diese Schulung ab. Die Teilnehmer erhalten am Ende ein Zertifikat, das sie als qualifizierte WDVS-Verarbeiter ausweist. Die Veranstaltung ist nahezu ausgebucht! Weitere Schulungstermine werden im News-Bereich auf der INTHERMO Website in Kürze bekanntgegeben.

* Das Einmaleins des Verkaufens
Am 15. März 2010 findet eine weitere Fortbildungsmaßnahme in Ober-Ramstadt statt, für die INTHERMO einen renommierten Verkaufstrainer gewinnen konnte: Armin Kaupp vermittelt Sicherheit im täglichen Umgang mit den Kunden, weist auf Fallstricke in Verkaufsgesprächen hin und unterweist die Teilnehmer in der Kunst, durch Vorteilsargumente zu überzeugen. Anmeldungen sind für kurze Zeit noch möglich! Das Programm steht zum Downloaden auf http://www.inthermo.de bereit.

Produkt-Zuordnungen erleichtert
Auch im Produktbereich der Website hat sich viel getan, seit INTHERMO Dämmplatten und Putze für verschiedene WDVS-Anwendungen führt. Jetzt werden Dämmplatten, Putze und Montagezubehöre tabellarisch dargestellt, so dass man alle Komponenten auf den ersten Blick erfasst. "Mit einem Klick auf ein beliebiges Produkt öffnet sich die Darstellung des Zubehörs und weiterer systemverwandter Komponenten. So einfach kann das Finden des Gesuchten sein!", lädt Simone Boländer INTHERMO-Kunden und -Interessenten zum intuitiven Ausprobieren ein.

Händlerkarte mit Google-Maps-Funktion
Höchsten Nutzerkomfort bietet INTHERMO mit der Google-Maps-Funktion: Bei einem Klick auf die neue Stützpunkthändlerkarte wird sofort die komplette Kontaktadresse eingeblendet. Damit nicht genug: Google-Maps hilft gleichzeitig bei der Routenbestimmung. Das Ziel wird wahlweise als Karte in flexibler Größe oder fotorealistisch dargestellt. "Völlig neu ist die Hybrid-Funktion, die es meines Wissens bisher einzig bei INTHERMO gibt: Dabei werden Konturen und Markierungen aus der zweidimensionalen Karte in das Satellitenbild transferiert. Schon nach wenigen Sekunden ist man über seine Reiseroute und das Zielgebiet allerbestens informiert", erläutert INTHERMO-Geschäftsführer Guido Kuphal den Servicenutzen. Anklicken und ausprobieren, kann man da nur raten!

Dämmtechnik für Endanwender
Ingenieurlatein lenkt manche Leute ab; private Bauherren wollen nicht alles haarklein wissen. Dem Wunsch nach sofort verständlichen, besonders einprägsamen Fakten rund ums Dämmen und Sanieren mit INTHERMO entspricht das neue Webdesign mit einem eigenen Bereich: Äußerlich grün gehalten, heben sich die Bauherreninfos unverkennbar von den gelb umrahmten Fachinhalten ab. Das Wechseln zwischen Fach- und Allgemeininformationen ist von jeder Unterseite aus in jede Richtung möglich. So kann jedermann für sich entscheiden, wie genau er oder sie sich einem Thema widmen will.

Vollsortimenter mit Profil
Das Produktportfolio der mittelständischen INTHERMO GmbH, die zur weltweit agierenden Caparol-Firmengruppe gehört, umfasst ein beachtliches Sortiment aufeinander abgestimmter ökologischer Systemlösungen für den Hausbau. Dazu zählen Dämmplatten aus Holzfasern, Gefachdämmstoffe in zahlreichen Dicken, diffusionsoffene Wärmedämmverbundsysteme für den Holzrahmen- und Holzfertigbau, WDV-Systeme zur energetischen Sanierung gemauerter Bestandsgebäude, passende mineralische und Silikonharz-Putze, prächtige Fassadenfarben, ausgeklügeltes Systemzubehör und spezielle Werkzeuge u.v.m. Für Aktualität der produktbezogenen Angaben im Internet sorgt eine spezielle Datenbankanbindung, die die Inhalte automatisch auf den jeweils neuesten Stand der Technik bringt. Auch von daher lohnt es sich, die Internet-Adresse http://www.inthermo.de auf dem eigenen PC bei den Favoriten abzuspeichern. Texte und Bilder stehen downloadbar bereit auf http://www.pressetext.de .

Kontakt:
Autor: Achim Zielke M.A.