pts20100303013 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Dale Carnegie und Symposionline-Seminarhotels bewirken Engagement

Erster Top-Entscheider-Workshop im Seminarhotel Kothmühle am 16. März 2010

Wien (pts013/03.03.2010/10:00) Mit dem Global Re-Engagement-Day startete der weltweit führende Trainingsanbieter Dale Carnegie vergangenen Herbst eine Initiative das Engagement von Mitarbeitern in Zeiten der wirtschaftlichen Verunsicherung zu heben. Am Dienstag, 16. März, veranstaltet Dale Carnegie Austria (DCA) nun erstmals einen Impuls-Workshop im niederösterreichischen Mostviertel und bietet Informationen zu diesem Thema ebenfalls das erste Mal gemeinsam mit einem Hotel der symposionline an.

Clemens Widhalm, GF von Dale Carnegie Austria: "Die symposionline, als Marktführer im Bereich der Vermittlung von Seminarhotels, als Partner für diesen Workshop gewonnen zu haben bietet uns die Möglichkeit aktuelle Leadership-Themen in einer neuen Region sowie einem gediegenen und professionellen Umfeld zu präsentieren. Denn eine aktuelle Mercer Delta-Studie bestätigt, dass engagierte Mitarbeiter vier Mal mehr zum Unternehmenserfolg beitragen als nicht engagierte."

Zwei Marktführer: Zusammenarbeit in Niederösterreich

Das RelaxResort Kothmühle ist bereits seit mehr als 30 Jahren im Seminargeschäft tätig und gehört seit 1998 zu den Symposion-Hotels. Die Auseinandersetzung mit den neuesten Entwicklungen am Seminarmarkt ist Grundlage für die Weiterentwicklung, an der alle Mitarbeiter mitarbeiten. Johannes Scheiblauer, Inhaber der Kothmühle und GF von symposionline: "Das Mostviertel gehört mit seiner Vielzahl an innovativen Unternehmen zu den dynamischsten Regionen Österreichs. Wir freuen uns daher besonders als Marktführer im Bereich der Vermittlung von Seminarhotels gemeinsam mit dem führenden Trainings- und Seminaranbieter Dale Carnegie einen Beitrag zur Mitarbeiterentwicklung leisten zu können."

Eine aktuelle Studie bestätigt, dass engagierte Mitarbeiter mit 87 Prozent geringerer Wahrscheinlichkeit kündigen als nicht engagierte Kollegen (Gallup).

Die Zielgruppe für den Workshop sind Geschäftsführer, Bereichsleiter, HR- und PE-Verantwortliche. Nähere Infos zum Workshop finden Interessierte auch unter:

Zu Dale Carnegie Austria:

Dale Carnegie Austria ist Franchisenehmer der weltweit tätigen Dale Carnegie-Business Training Gruppe in den Bereichen Leadership, Kommunikation, Präsentation und Verkauf. Das Unternehmen bietet sowohl Inhouse-Programme als auch offene Seminare für Einzelpersonen und Teams. Dabei reicht das Spektrum des Trainings-Angebots von der Lehrlings-Akademie bis hin zum Executive Coaching. Das Trainerteam besteht aktuell aus 24 Personen und wurde mit Unterstützung von internationalen Mastertrainern aufgebaut. Die überdurchschnittlichen Ergebnisse erzielt Dale Carnegie u.a. durch eine spezielle Methode, das sogenannte Real-Time-Coaching. Alle Trainer werden in einem ISO-zertifizierten Prozess darauf ausgebildet und erhalten ihre Lizenz nur auf jeweils drei Jahre. Dale Carnegie Austria entwickelt darüber hinaus laufend neue Trainingsformate und grenzübergreifend mehrsprachige Academies, insbesondere für den CEE-Raum. Das Unternehmen ist Mitglied der Leitbetriebe Österreichs.

Rückfragen:
Dale Carnegie Austria