pts20100313011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Kostenloses Whitepaper: Verknüpfung von E-Mail-Marketing mit Google Analytics

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für erstaunliche Analysen

Wien (pts011/13.03.2010/16:50) Manche professionelle E-Mail Marketing Systeme bieten die Möglichkeit, die Links in den E-Mailings vollautomatisch mit einer Web-Controlling Software wie "Google Analytics" zu verknüpfen. Damit eröffnen sich ungemein spannende Analyse-Möglichkeiten, da die Marketer in der Lage sind, die Erfolgskontrolle der E-Mail Marketing Aktivitäten auf die Website auszudehnen!

Damit kann man beispielsweise folgende Dinge in Erfahrung bringen:
* Man erfährt, was die Newsletter-Leser auf der Website machen - welche Seiten sie lesen, wie lange sie auf der Website bleiben, u.s.w.
* Durch die Definition von Zielen kann in Google Analytics überprüft werden, welche Ziele (z.B. Kontaktanfragen) durch die Newsletter-Leser erreicht wurden.
* Newsletter-Leser können in einem Segment erfasst werden, um diese Gruppe ganz einfach von den anderen Besuchern der Website unterscheiden zu können.
* Bei aktiviertem E-Commerce-Tracking kann errechnet werden, wie viele Käufe und welchen Umsatz das Mailing gebracht hat. Daraus kann analysiert werden, welchen "Wert pro Besucher" das E-Mail Marketing gebracht hat und so einiges mehr...

Der österreichische E-Mail Marketing Spezialist dialog-Mail hat gemeinsam mit den Web-Controlling Profis von e-dialog ein informatives Whitepaper zu diesem Thema herausgegeben. In dem 15-seitigen Dokument wird im Detail erklärt, wie man die Verknüpfung herstellen, wo man in Google Analytics all diese Informationen finden - und wie man die Ergebnisse am besten in aussagekräftigen Analysen zusammenfassen kann.

Der Download des Whitepapers ist kostenlos.

>> Whitepaper "Verknüpfung E-Mail Marketing mit Google Analytics" (PDF, 1.6 MB):

Über dialog-Mail eMarketing Systems
Mit dialog-Mail verschicken Unternehmen professionelle personalisierte Newsletter und e-Mails - mit wenigen Minuten Aufwand, zu geringen Kosten und ohne HTML-Kenntnisse. Die österreichische Software umfasst alle Funktionen, die man zum Versand von professionellen e-Mailings benötigt: komfortable Empfänger-Verwaltung, automatischer Formular-Generator, Abgleich mit der RTR-Liste oder den Statistik-Bereich zur ausführlichen Erfolgsmessung aller Kampagnen (Öffnungsraten, Klick-Analyse, Abmeldungen, u.v.m.).

Mittlerweile vertrauen über 100 Kunden auf dialog-Mail, darunter so renommierte Unternehmen wie die Verlagsgruppe News, Canon Österreich, das Grand Hotel Wien oder Austrian Standards Institute.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.dialog-mail.com

Aussender: dialog-Mail e-Mail Marketing Systems