pts20100329032 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UC4 stellt neue Corporate Identity und Webseite vor

Intelligent Service Automation: Automatisierung vom Rechenzentrum bis zur Cloud

Wien/Bellevue (Washington) (pts032/29.03.2010/15:10) UC4 Software, führender Anbieter von Intelligent Service Automation und Lösungen zur IT-Prozessoptimierung, hat heute seine neue Corporate Identity und Webseite unter http://www.uc4.com vorgestellt. Der neue Markenauftritt baut auf dem bekannten Namen UC4 auf, rückt die Marktführerschaft des Unternehmens in den Blickpunkt und repräsentiert das volle Spektrum seiner Automationsfunktionalität von physikalischen über virtuelle bis hin zu Cloud-Umgebungen.

Die Kundenanforderungen haben sich von zeitbasierter in Richtung ereignisbasierter Automatisierung weiter entwickelt. Dadurch wird es notwendig, Workloads und Prozesse vorherzusagen, zu modellieren und zu steuern, egal, wo sie auftreten, sowie wechselnden Bedingungen gerecht zu werden, ohne dass bei der Abwicklung Unterbrechungen auftreten. Neu aufkommende Systemmodelle wie Cloud-Computing benötigen noch raffiniertere Automatisierungslösungen. Intelligent Service Automation von UC4 bietet dafür neue Funktionen zum "Erkennen und Reagieren", die Prozesse vorausschauend modellieren und steuern können. Dadurch wird es möglich, die Anforderungen von Heute abzudecken und Automatisierung auf virtuelle und Cloud-Umgebungen auszuweiten.

"Es ist an der Zeit, das Konzept der Automatisierung zu überdenken. Kunden benötigen mehr als nur einfaches Job-Scheduling. Unternehmen bewegen sich in Richtung Cloud-Computing, hier ist Intelligent Service Automation die Antwort", so Fred Kohout, Chief Marketing Officer von UC4 Software. "Unser neuer Markenauftritt fängt unseren Innovationsgeist, die einzigartige Ausrichtung und unsere Überzeugung ein, dass Automatisierung für die Akzeptanz von Cloud-Computing eine zentrale Rolle spielen wird."

Die neue Webseite von UC4 bietet eine dynamische und einnehmende Online-Erfahrung mit reichhaltigen multimedialen Inhalten und Werkzeugen für Kunden, Partner und die Branche. Um die unterschiedlichen Kundengruppen von UC4 zu bedienen, enthält die Seite Inhalte in zahlreichen Sprachen, darunter Englisch, Spanisch, Französisch und Russisch.

Weitere Informationen zu Intelligent Service Automation und UC4 V8, die Automatisierungsplattform des Unternehmens, stehen unter http://www.uc4.com bereit.

Über UC4 Software
UC4 Software ist der weltweite Marktführer für Intelligent Service Automation. Das Unternehmen vereint robuste Automatisierungstechnologie mit Echtzeit-Intelligenz, um komplexe IT- und Geschäftsprozesse für ganze IT-Umgebungen, von physikalischen über virtuelle bis hin zu Cloud-Umgebungen, vorherzusagen, zu visualisieren und zu automatisieren. Mehr als 1.700 Organisationen auf der ganzen Welt verlassen sich bei der Automatisierung ihres Geschäfts auf UC4. Für weitere Informationen besuchen Sie UC4 unter http://www.uc4.com .

UC4 Software
Michelle Parkinson