pts20100407011 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

60 Jahre ÖPWZ - Institut vergibt Stipendien

Aus- und Weiterbildungsinstitut feiert runden Geburtstag

.

Wien (pts011/07.04.2010/10:00) Das ÖPWZ - das erste Aus- und Weiterbildungsinstitut der Sozial- und Wirtschaftspartner und 1950 aus Mitteln des Marshall-Plans gegründet - feiert seinen runden Geburtstag mit einer Jubiläums-Veranstaltung am 29. April 2010 und mit einem besonderen Angebot an seine Kunden.

"Ihre Karriere - mit dem ÖPWZ voraus"
Unter diesem Stichwort vergeben wir 7 Stipendien für unsere Akademien und Lehrgänge 2011 im Gesamtwert von 32.500,- Euro.

Ausgeschrieben ist je ein Stipendien für
- ÖPWZ-Personal-Akademie
- Lehrgang Personalentwicklung
- FH-Lehrgang Marketing- und Vertriebs-Manager
- ÖPWZ-Einkäufer-Akademie
- Lehrgang Betriebs- und Produktionsleiter
- Disponenten-Lehrgang
- Office-Management-Akademie

Sie wollen diese Chance für sich und Ihre MitarbeiterInnen nützen?
So können Sie sich bewerben:

Jubiläums-Veranstaltung am 29. April 2010 im Haus der Industrie
Johannes Kleemann, Christine Marek und Rudolf Hundstorfer richten Grußworte an die Gäste, Ronald Barazon moderiert die Veranstaltung.

Roman Sandgruber, Experte für österreichische Wirtschafts- und Industriegeschichte, und Eckhard Minx, Experte für Zukunftsszenarien für Wirtschaft und Unternehmen, treten zum Thema "Zukunft gestalten" in den Dialog.
Die Vertreter der Sozial- und Wirtschaftspartner Veit Sorger, Erich Foglar, Renate Römer, Gerhard Wlodkowski und Klaus Hübner geben einen Ausblick unter dem Motto "Gemeinsame Bildung schafft gemeinsame Zukunft".

William C. Eacho, III, Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in Österreich, spricht über die Bedeutung des Marshall-Plans für Österreich.

Der Programmpunkt "Bewegte Bilder aus bewegten Zeiten" zeigt Highlights aus Filmen des ÖPZ-Filmdienstes aus den 1950er Jahren.

Das Institut
Das ÖPWZ steht für
- 60 Jahre exzellente Bildungsqualität und Innovation in der Aus- und Weiterbildung
- fachliche und persönliche Qualifizierung von Führungskräften und MitarbeiterInnen
60 Jahre Erfahrung am österreichischen Bildungsmarkt und 60 Jahre Vertrauen unserer KundInnen in unser Angebot machen uns zu einem verlässlichen, erfahrenen und kompetenten Partner der Wirtschaft. Wir bieten unseren KundInnen innovatives Wissen und zielführenden Erfahrungsaustausch in Seminaren, Akademien, Lehrgängen, Tagungen, Events und den Foren der Experten. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Wissen, das Sie an Ihr Ziel bringt: http://www.opwz.com

Aussender: ÖPWZ - Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Birgit Böhm
E-Mail: birgit.boehm@opwz.com