pts20100409014 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Orange: Erstmals Europa zum Ortstarif


Wien (pts014/09.04.2010/11:20) * Erstmals in Europa: Tarife mit Inlands-, Auslands- und Roamingminuten inklusive
* Neue Datenroaming-Angebote für mehr Kostensicherheit im Ausland

"Orange öffnet Grenzen" lautete das Versprechen, das Orange zum Start in Österreich im September 2008 seinen Kunden gab. Mit den "Hallo Europa" Tarifen hat Orange tatsächlich Grenzen geöffnet und erstmals in Österreich Auslandstelefonate zum Inlandspreis angeboten. "Hallo Europa" zählt zu den erfolgreichsten Tarifen, die Orange auf den Markt gebracht hat. Der Tarif hat Akzente am Markt gesetzt und wurde vielfach kopiert. Nunmehr folgt der zweite Schritt: Mit den neuen "Europa" Tarifen gibt es für Orange Kunden innerhalb der EU keine Grenzen mehr. Die neuen Tarife bieten erstmals in Europa Inlands-, Auslands- und Roamingminuten inklusive.

"Europa gibt es bei Orange ab sofort zum Ortstarif", erklärt Orange CEO Michael Krammer. "Da mehr als 80 Prozent der Österreicher ausschließlich in den EU-Ländern roamen, haben wir für unsere Kunden den ersten Binnenmarkttarif Europas geschaffen. Orange Kunden telefonieren in Zukunft günstiger als die EU es vorschreibt."

Was das Nutzerverhalten angeht, so roamen die Orange Kunden hauptsächlich wenn sie auf Urlaub sind. In den Monaten Juni, Juli und August findet ein Drittel des gesamten Jahres-Roamingvolumens statt. Michael Krammer: "Ob Urlaubs- oder Business Roamer, die neuen "Europa" Tarife bieten für jede Nutzergruppe das optimale Angebot."

Grenzenloses Telefonieren mit den "Europa" Tarifen
Die "Europa" Tarife sind auf drei Kundengruppen zugeschnitten. Europa 35 enthält um nur 25 Euro monatlich alles, was der Durchschnittsroamer benötigt: 1000 Minuten in alle Netze österreichweit sowie 100 Auslands- bzw. Roamingminuten (aktiv/passiv). Europa 45 inkludiert um 35 Euro 1000 Minuten in Österreich, 200 Europaminuten, 100 SMS in alle Netze österreichweit und in die EU sowie 100 MB Datenvolumen in Österreich pro Monat. Europa 49 inkludiert um 39 Euro 1000 Minuten in Österreich, 300 Minuten in die EU, 1000 SMS in alle Netze österreichweit und in die EU und 1 GB Datenvolumen in Österreich.

Orange Sprachroaming Pakete für Bestandskunden
Auch für Bestandskunden gibt es eine Reihe attraktiver Angebote: Das "Europa Travel Paket" ist ideal für alle Urlauber und bietet 20 Minuten Aktiv- und Passivroaming in allen EU Netzen. Das Paket kostet nur 5 Euro und ist ab Aktivierung 30 Tage gültig. Für Vielreisende eignen sich "Europa Roaming 100" und "Europa Roaming 500". "Europa Roaming 100" inkludiert um 20 Euro monatlich 100 Minuten Aktiv- und Passivminuten in der EU (bevorzugte Partner), während "Europa Roaming 500" um 100 Euro 500 Roamingminuten pro Monat in bevorzugten Partnernetzen beinhaltet.

Datenroaming: Neue Angebote steigern die Nutzung
Datenroaming ist ein Wachstumsmarkt. Die neuen Anwendungen für iPhone & Co. möchten die Kunden auch im Ausland nutzen. "Allerdings ist die Nutzung im Vergleich zum Sprachroaming aufgrund der nach wie vor hohen Preise eher gering", führt Krammer aus. "Sechs von zehn Orange Kunden nutzen Sprachroaming, aber nur einer von zehn verwendet Datenroaming. Um die Nutzung bei gleichzeitiger Kostenkontrolle anzukurbeln gibt es von Orange nun einige neue Datenroaming-Angebote."

Das "Internetpaket Europa Travel" bietet 30 Tage ab Anmeldung beim Orange Serviceteam Datenroaming um 1 Euro/MB in allen EU Netzen. "Europa Travel" ist ideal für jene, die Datenroaming nur ab und zu nutzen und in erster Linie E-Mails checken.
Für Kunden, die viel auf Reisen sind und auf iPhone & Co. auch im Ausland nicht verzichten möchten, gibt es die beiden "Mobiles Internet Roaming" Pakete um 79 bzw. 98 Euro. Sie inkludieren 100 bzw. 200 MB in bevorzugten EU Partnernetzen.
Für Businesskunden ideal ist "Mobiles Internet Europa", ein Paket, das neben 15 GB Datenvolumen österreichweit auch erstmals 250 MB für Datenroaming inkludiert. Es kostet 49 Euro bei 24-Monatsbindung und ist innerhalb der EU (bevorzugte Partner) gültig.

Über Orange in Österreich
Orange Austria Telecommunication GmbH. startete am 26. Oktober 1998 unter der Marke ONE als dritter Mobilfunkbetreiber in Österreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2009 einen Mobilfunkumsatz von 569 Mio. Euro. Rund 800 Mitarbeiter setzen sich täglich für die Bedürfnisse der 2,19 Mio. Kundinnen und Kunden ein. Das Vertriebsnetz umfasst in Österreich 93 Orange Shops und ca. 1.700 Vertriebsstellen. Im aktuellen Netztest des größten europäischen Telekom-Magazins Connect (12/09) wurde das Orange Netz mit der Note "Sehr gut" unter die Besten im deutschsprachigen Raum eingereiht. Eigentümer von Orange in Österreich sind Mid Europa Partners (65 %) und Orange (35 %). Zur Orange Gruppe in Österreich gehört die 100%ige Tochter YESSS!. Weiters ist Orange in Österreich mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety-Telecommunications GmbH beteiligt. Orange ist die Hauptmarke von France Telecom, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Mit der Initiative "Orange hilft" verbindet das Unternehen Mobilfunk mit sozialer Verantwortung und unterstützt karitative Projekte von Caritas, Make-A-Wish® Austria und Licht ins Dunkel. Weitere Einzelheiten zu Orange in Österreich finden sich unter http://www.orange.at .

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Orange, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at

(Ende)
Aussender: Orange Austria Telecommunication GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob
Tel.: 01/27728-0
E-Mail: presse@orange.co.at
|