pts20100518012 Auto/Verkehr, Handel/Dienstleistungen

Der Autokauf wird weiblich

Kompetente und unabhängige Beratung bei der Kaufentscheidung

Wien (pts012/18.05.2010/10:00) Autos sind ein klassisches "Männerspielzeug". Nun meldet sich ein junges, dynamisches Unternehmen zu Wort, das mit diesem Vorurteil aufräumt und die lästige Pflicht des Autokaufs auch für Vertreter des weiblichen Geschlechts zur beschwingten Kür werden lässt - und das noch dazu auf Kosten-, Zeit- und Nerven-sparende Weise! CarConsult berät beim Autokauf und stellt sicher, dass die KundInnen das passende Auto zum besten Preis finden.

"Für mich stellt ein Autokauf eine unlustige und unbefriedigende Angelegenheit dar", erzählt Gabi Wimmer, Inhaberin eines Schuhgeschäftes in Wien Ottakring. Über einen Zeitungsartikel stieß sie auf das junge Unternehmen CarConsult, das umfassende Beratung beim Autokauf anbietet. "Als Frau habe ich aber das Gefühl, dass ich mich gegenüber Autoverkäufern nicht gut durchsetzen kann und schlechter einkaufe als notwendig ist. Oft habe ich schon vorher frustriert aufgegeben", gesteht Wimmer und freut sich über die durchweg positive Alternative: "Für mich war nicht das Geld der Hauptfaktor, sondern Zeit und Nerven. Letztendlich habe ich aber durch die Beratung von CarConsult in jeder Hinsicht profitiert."

Dass Autos bei Frauen häufig einen ganz anderen Stellenwert einnehmen als bei Männern, weiß Mag. Markus Krause, Inhaber von CarConsult genaut. "CarConsult spart Kosten, Zeit und Nerven" - mit diesem Versprechen startete der engagierte Automobil-Experte sein Business-Konzept und bringt umfassendes Expertenwissen und damit ein Plus an Beratungsqualität als Startvorteil in den Markt ein. Unabhängig von Marken und Vermarktungsinteressen findet er rasch das "richtige" Auto, wenn es um Anfragen privater Kunden oder von Klein- und Mittelunternehmern geht.

Gabi Wimmer weiß dieses Wissen durchaus zu schätzen und lobt neben der raschen Kontaktaufnahme, der unkomplizierten Befragung und Abwicklung vor allem auch den Umgang mit Sonderwünschen. "Meine Wünsche wurden zur Kenntnis genommen, ganz ohne Bewertung und der Berater ließ meinen Geschmack gelten", ist Wimmer begeistert und war auch in Bezug auf die übersichtliche, prägnante und effiziente Aufstellung der Vorschläge äußerst angetan. Ist CarConsult speziell für Frauen zu empfehlen, die sich bei einem Autokauf angesichts des komplexen Marktes bei ihrer Entscheidung unsicher fühlen? "Jederzeit und unbedingt", bestätigt Wimmer.

Über CarConsult
Österreichs erste Autokaufberatung für Private und Kleinunternehmer. Mit seiner Branchenerfahrung bei renommierten Unternehmen wie Citroën, KIA, Fiat oder Renault Österreich sucht Automobil-Experte und CarConsult-Gründer Mag. Markus Krause unabhängig von Marken und Vermarktungsinteressen rasch das "richtige" Auto für seinen Kunden. Krause liefert eine detaillierte Aufstellung aller in Frage kommenden Kaufalternativen mit einem Vergleich der Anschaffungspreise, der Ausstattungen, der technischen Daten, einer umfassenden Beschreibung der Fahrzeuge sowie einer persönlichen Empfehlung. Auf Wunsch stellt er auch den Kontakt zum Neuwagenhändler mit den besten Konditionen her und übernimmt die Vermarktung der Altwagen über ausgewählte Gebrauchtwagenhändler. Derzeit stellt CarConsult seine Beratungstätigkeit interessierten Kunden in Wien und Umgebung zur Verfügung.

Info & Kontakt:
CARCONSULT, Mag. Markus Krause, Tel. 0676 945 89 88,
E-Mail: info@carconsult.at, http://www.carconsult.at (Fotodownload in Druckqualität)

Bild: "CarConsult spart Kosten, Zeit und Nerven" - Mag. Markus Krause mit Gabi Wimmer, Inhaberin eines Schuhgeschäftes in Wien Ottakring. (Copyright Alfred Pany)

Aussender: Publish Factory Medienproduktion GmbH
Ansprechpartner: Mag. Renate Haiden