pts20100519015 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Egypt-Air bringt Stars von Afrika nach Österreich

Die Afrika Tage konnten die größte Airline Afrikas als Partner gewinnen


Wien (pts015/19.05.2010/11:14) Mit 30. Juli beginnen die 17 tägigen Afrika Tage http://www.afrika-tage.at und Stars aus Österreich und Afrika, aber auch aus Deutschland und USA geben sich ein Stelldichein auf der Wiener Donauinsel. Gebracht werden die Stars unseres Nachbarkontinents von der Fluglinie Egypt-Air, die sich bei den Afrika Tagen als Partner engagiert.

"Wir freuen uns, dieses honorige Unternehmen für unser Festival als Partner gewonnen zu haben. Die Egypt-Air stellt uns zu konkurrenzlosen Preisen eine Luftbrücke zur Verfügung und bringt Künstler von Afrika nach Österreich. Das ist der Beginn einer echten Partnerschaft und Gespräche zum Ausbau der Beziehungen laufen bereits.", so Veranstalter Medhat Abdelati.

Präsentiert werden Stars wie Marla Glenn, die sich mit "It's a man's man's man's world" und "Believer" international einen Namen machte, Rocky Dawuni, der in Afrika und den USA längst ein Star ist und sein Publikum mit original Afrika Reggae verzaubert und nicht zu vergessen Jenny Bell, die Ihre Karriere in Unganda mit Protestsongs gegen das damalige Regime begann und für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt steht.

Österreich ist ebenfalls bestens vertreten. Supermax, der selbst ein Fan der Afrika Tage ist, wird die Bühne rocken. Außerdem aus Österreich im Programm sind die Bands Naked Vibration, Family Fela Kuti, Ghettoman & The Belivers und viele mehr.

Den Startschuss gibt José Ritmo aus der Dominikanischen Republik und bietet eine Selektion aus zehn erstklassigen Musikern aus Kuba, Kolumbien, Brasilien, Deutschland und Österreich und damit ein ungemein reiches, vielfältiges und spannendes Repertoire lateinamerikanischer Musik. Den Hauptakt am Eröffnungstag liefert der Publikumsliebling und Protestsänger aus Bayern, Hans Söllner.

Es wird ein Fest der Toleranz und der Musik, das ein Zeichen für Gemeinsamkeit und Verbundenheit aller Menschen und Kulturen setzen soll. Das Festgelände Gelände wird heuer über 40.000 m^2 umfassen. Mehr Platz auch für den bunten Bazar mit Ausstellern, Kunsthandwerkern und Gastronomen aus ganz Afrika. An den siebzehn Tagen werden mehr als 100.000 Besucher erwartet.

Veranstaltungsdaten

Veranstalter:
Messe und Veranstaltungsorganisation
Medhat Abdelati, http://www.afrika-tage.at

Weitere Informationen und Bildmaterial unter:

Messe und Veranstaltungsorganisation
Medhat Abdelati
Lindwurmstraße 126
80337 München
Tel.: (+49) 089-780607-0
Fax: (+49) 089-780607-25

Pressefotos zum Downloaden unter:
http://picasaweb.google.de/afrikatage/AfrikaTageWien2010Pressebilder300715082010#
http://www.afrika-tage.at/seiten/w_archiv.htm
http://www.afrika-tage.at/seiten/w_presse.htm

(Ende)
Aussender: Afrika-Tage 2010
Ansprechpartner: Medhat Abdelati
Tel.: +49-89-780 60 70
E-Mail: info@afrika-tage.de
|