pts20100615009 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Linderung bei Schuppenflechte

Patienten schwören auf den Konsum von Tiroler Ur-Getreidemischung

Innsbruck (pts009/15.06.2010/10:00) Immer mehr Menschen schwören auf die von der Innsbrucker Ernährungsberaterin Andrea Ebner entwickelte Tiroler Urgetreidemischung. Einige schwören sogar bei der Bekämpfung von Schuppenflechte und anderer Hautirritationen darauf.

Ebner: "Vor zirka zwei Monaten erhielt ich einen Anruf von Günter L., der mich fragte, ob das Pulver auch gegen Schuppenflechte wirkt. Er hatte damit 15 Jahre lang zu kämpfen. Inzwischen ist die Psoriasis verschwunden und Günter hat nach dem Baden oder Duschen auch keinen Juckreiz mehr."

Der Konsument nimmt das Pulver regelmäßig dreimal täglich ein und hat auch eine Ernährungsumstellung vorgenommen. Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Vollkornreis und viel Salat und Obst stehen inzwischen auf seinem Speiseplan. Fisch und Fleisch werden weiter gegessen - es wurden eben nur die Kohlehydrate gegen vollwertige getauscht. Honig ersetzt inzwischen den Zucker, zuckerhaltige Getränke wurden gänzlich gestrichen.

Günter L. ist aber kein Einzelfall. Auch Christine R. meldete sich bei Ebner: "Seit ich dein Pulver nehme, habe ich keine Schübe bei meiner Schuppenflechte mehr. Der Juckreiz ist ebenso weg wie die Hautrötung." Ebner, die angesichts dieser Erkenntnisse anfangs selbst perplex war: "Christine nimmt das Pulver jetzt rund zwei Monate und achtet wie Günter auf ihre Ernährung. Da noch weitere E-Mails von Kunden folgten, die dasselbe berichteten, ist für mich inzwischen klar, dass man die Schuppenflechte mit der richtigen Ernährung in den Griff bekommen kann."

Ebner selbst hat sich laut eigenem Bekunden nie darüber Gedanken gemacht, ob die Urgetreidemischung Linderung bei Schuppenflechte bringt. "Klar ist jedoch, dass Gesundheit alles umfasst, insbesondere auch die Haut. Unsere Ernährung ist ausschlaggebend dafür, wie wir uns fühlen und mit belastenden Situationen umgehen." Der Sinn des Essens ist nicht nur, dass wir einfach satt werden, sondern unserem Körper lebensnotwendige Vitalstoffe zur Verfügung stellen, die unsere Gesundheit, Fitness und unser Wohlbefinden steigern", erklärt die gebürtige Oberländerin.

Nähere Informationen über ihr Produkt gibt es unter http://www.gesund-schlank-schoen.at im Internet. Die Urgetreidemischung ist auch in allen österreichischen und deutschen Apotheken erhältlich.

Vertrieb Deutschland
M. Brüning