pts20100831016 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Christine Kaufmann: Grossmutter aus Leidenschaft

"Wichtig sind traditionelle Werte, die sorgen für sichere Strukturen im Leben"

Bonn (pts016/31.08.2010/10:00) Schauspielerin Christine Kaufmann vermittelt ihrer Enkelschar traditionelle Werte, auch wenn es um Gesundheit geht. Mit der kreativen Dido verbindet sie eine besondere Liebe.

Schauspielerin Christine Kaufmann, 65, zweifache Mutter, ist Grossmutter aus Leidenschaft. Sie vermittelt ihrer vierköpfigen Enkelschar sehr traditionelle Werte wie feste Partnerschaften, Stabilität, Treue, Anstand und Moral. Mit der 25-jährigen Dido, die sich in Europa eine Existenz als Hutmacherin aufbaut, verbindet sie eine besonders enge Beziehung. Christine Kaufmann: "Ich habe zu ihr gesagt, dass Liebe toll ist und Leidenschaft noch toller, dass man aber auch arbeiten und Geld verdienen muss. Der grösste Luxus ist es, einen Beruf zu haben, den man liebt."

Der zeitlos schöne Filmstar setzt auch bei seiner Gesundheit auf einen Klassiker. Christine Kaufmann: "Ich schwöre auf mein tägliches Basica, weil ich sehr darauf achte, dass mein Körper nicht übersäuert. In diesem Mittel stecken lebensnotwendige basische Mineralstoffe als Ergänzung der üblichen Ernährung, die bauen belastende Säure ab. Für eine gesunde Ernährung esse ich viel Fisch und Gemüse, wenig Fleisch, lasse Weissmehl ganz weg und verzichte auf manchen Käse."

Christine Kaufmann:
Christine Kaufmann, 1945 in der Steiermark/Österreich geboren, wuchs in München auf und wurde 1953 für den Zirkusfilm "Salto Mortale" entdeckt. 1954 die erste Hauptrolle in dem Kinofilm "Rosen-Resli" - 1960 dann der Sprung nach Hollywood. 1961 lernt sie beim Dreh des Historiendramas "Taras Bulba" Hollywoodstar Tony Curtis kennen, Heirat 1963. Zwei Töchter, Alexandra, 1964, und Allegra, 1966. Scheidung 1968. Sie kehrt nach Deutschland zurück und avanciert zur Charakterdarstellerin, arbeitet u. a. mit Rainer Werner Fassbinder, Peter Zadek, Percy Adlon. Ihr komisches Talent kam in der Rolle der skurrilen Olga in der Kult-TV-Serie "Monaco Franze" zum Tragen. Erfolgreich als Autorin zahlreicher Ratgeberbücher und mit ihrer Beauty-Pflege-Marke "Christine Kaufmann Special Care" bei einem Home Shopping Sender. 2005 erschien ihre Autobiographie "Christine Kaufmann und ich - mein Doppelleben".

Übersäuert?
Müdigkeit, nachlassende Konzentration, fehlende Energie: Wenn der Körper durch einen Überschuss an Säure belastet wird, schafft Basica den Ausgleich. Ein Zuviel an Säure entsteht oft durch unausgewogene Ernährung und Stress. Die Kombination aus basischen Mineralstoffen und wertvollen Spurenelementen in Basica (feiert in diesem Jahr 80 jähriges Jubiläum!) neutralisiert belastende Säure und sorgt für neue Energie. Hochwertige basische Nahrungsergänzungsmittel (Einnahme ohne zeitliche Begrenzung möglich) gibt es in der Schweiz in Apotheken, in Drogerien oder Reformhäusern: als Granulat zum Einrühren ins Essen, als Tabletten, als lösliches Getränkepulver oder als basische Mikroperlen zur direkten Einnahme ohne Wasser.

Weitere Informationen:
http://www.saeure-basen-forum.de und http://www.basica.ch

Wichtige Informationen für Journalisten:
Produktinformationen: http://www.doetschgrether.ch
oder Tel.: 0800 80 40 42 (gebührenfrei)

Eine Langtextversion der Text liefern wir auf Anfrage: bonn.press@t-online.de

Ansprechpartner für die Presse:
bonn press, Klaus Millarg
Schwalbenweg 3 * D-53123 Bonn