pts20101208005 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Kreditkarte.net mit innovativem Kostenrechner und über 50 Kreditkartenangeboten

Neues Fachportal startet mit Vergleichen und Rechner für über 50 Kreditkarten

Kreditkarte.net

Leipzig (pts005/08.12.2010/09:15) Das noch recht junge Fachportal Kreditkarte.net http://www.kreditkarte.net bietet Besuchern alle relevanten Konditionen und Ausstattungsmerkmale von mehr als 50 Kreditkarten sowie innovative Vergleiche und Rechner.

Unter http://www.kreditkarte.net/kreditkartenrechner/ können Besucher des Portals die Gesamtkosten der Nutzung aller verglichenen Kreditkarten berechnen - und zwar für den individuellen Einsatz.

Dafür stehen bis zu 34 Merkmale und Eckdaten zur Verfügung - angefangen vom jährlichen bargeldlosen Kartenumsatz in und außerhalb des Euro-Raumes über durchschnittliches Guthaben oder den durchschnittlich in Anspruch genommenen Kreditkartensaldo bis hin zur Anzahl und Höhe der Bargeldabhebungen sowie Zusatzleistungen wie Versicherungen, Girokonto oder Rabatten.

Nach Eingabe aller Daten werden die tatsächlichen Gesamtkosten aller Kreditkartenangebote berechnet und angezeigt. Dabei kann der Besucher die Tabelle mit den Kosten nach jeder beliebigen Spalte auf- oder absteigend sortieren.

Ebenso benutzerfreundlich präsentiert sich der unter http://www.kreditkarte.net/kreditkarten-vergleich/ zu findende Vergleich. Angefangen von der Grundgebühr im 1. Jahr und den Folgejahren über die Guthabenzinsen, das zinsfreie Zahlungsziel und den Sollzinssatz bis hin zu Bargeldgebühren und Auslandseinsatzentgelten können die Kreditkartenangebote mit einem Mausklick nach jedem der genannten Merkmale sortiert werden.

Die Detailseiten bieten dann einen kompletten Überblick über alle relevanten Konditionen und Merkmale jeder einzelnen Kreditkarte. Dabei können zu jeder Kreditkarte Kundenbewertungen abgegeben sowie Fachfragen gestellt werden, welche von der Redaktion des Portals beantwortet werden.

Dazu kommen über 50 Ratgeber zu so wichtigen Themen wie der Sperrung gestohlener Kreditkarten (http://www.kreditkarte.net/ratgeber/kreditkarte-sperren) und über 80 Begriffserklärungen im integrieren Lexikon.

Aktuelle News aus der Kreditkarten- und Bankenwelt runden das Informationsangebot des Portals ab.

Aussender: Franke-Media.net
Ansprechpartner: Journalistisch-redaktionelle Verantwortung: Daniel Franke