pts20030522012 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

In-night peilt Marktführerschaft im Automotive-Bereich an

Logistiker realisiert aktuell Kunden-Projekte für Birner und Kia Austria

Wien (pts012/22.05.2003/10:00) Die In-night-Gruppe, innerhalb des TPG-Konzerns http://www.tpg.com europaweit auf Ersatzteildistribution spezialisiert, setzte zuletzt national wie international richtungsweisende Projekte im Automotive-Bereich um. Der österreichische Marktführer In-night Express http://www.in-night.at versorgt seit kurzem die 21 Filialen der in Wien-Perchtoldsdorf ansässigen Birner GmbH. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Autobedarf und -zubehör.

Dabei kommt der bewährte Nachtexpress-Service von In-night zum Einsatz. Die Sendungen werden in der Nacht bis spätestens 07:00 Uhr früh ausgeliefert und stehen den Birner-Mitarbeitern bereits vor Geschäftsöffnung zur Verfügung. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Bearbeitung kann bereits vor dem Kundengeschäft erfolgen. Die Kunden von Birner können schon früh am Morgen über am Vortag bestellte Artikel verfügen. In-night Key Account Manager Franz Hartmann zum Auftragsvolumen: "Wir werden in Zukunft täglich bis zu 300 Sendungen über diese Kooperation abwickeln."

Von Bremen nach Österreich

Für eine internationale Logistiklösung konnte die In-night Gruppe den KfZ-Hersteller KIA Austria gewinnen. Die 44 österreichischen KIA-Vertragspartner werden dabei direkt vom KIA-Zentrallager in Bremen aus versorgt. In-night übernimmt die Sendungen täglich um 14:30 in Bremen und liefert sie an das oberösterreichische Hub von In-night Austria. Von hier aus erfolgt die österreichweite Verteilung im Nachtexpress. KIA Austria konnte durch diese Logistiklösung sein Teilelager in Österreich einsparen.

Eine attraktive Preisgestaltung und ein hocheffzientes, grenzüberschreitendes Logistiknetzwerk sind die Assets, mit denen In-night Austria auch in Zukunft im Automotive-Bereich punkten will. Das erklärte Ziel von Geschäftsführer Peter Mayer: "Wir wollen auch in diesem Segment mittelfristig Marktführer werden." Schon bisher hatte In-night Austria im Automotive-Bereich Kunden wie Citroën/Peugeot, Cargo Holger oder VWA van wezel betreut.

Zur In-night Gruppe:
Die In-night Gruppe gehört innerhalb des TPG-Konzerns zur Division Logistics. Die Gruppe ist in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, der Schweiz, Österreich und Ungarn mit eigenen Gesellschaften tätig und über Partnerunternehmen in insgesamt 17 europäischen Ländern vertreten.

Zu In-night Express Österreich:
Die In-night Express GmbH - http://www.in-night.at - ist eine 100 %-Tochter des holländischen TPG-Konzerns - http://www.tpg.com - und in Österreich unter der Marke NET Austria Marktführer im Bereich Ersatzteil-Logistik. Mit dem Nachtexpress beliefert man Firmen in der Nacht mit Ersatzteilen. Zusätzlich bietet man vor- und nachgelagerte Dienstleistungen wie Lagerhaltung, Komponententausch und Retouren-Management.
Zu den Kunden des Unternehmens zählen Aesculap, Agfa, Bosch, Canon, Case-Steyr, Citroën, Elektrolux, Fuji, Hewlett Packard, Hoval, IBM, Jungheinrich, Kodak, Lexmark, Oce, Otis, Peugeot, Siemens AG und Vaillant.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Martina Aigner